ich bin verwachsen

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen
ich bin verwachsen
mit Prilblumen
Sommerrasensprengern
Waschküchen voll nasser Schuhe
bin verwoben
in Karottenhosen
gestärkten Geschirrhandtüchern
Lampenputzertapeten
verflochten
mit Lockenwicklern
Erdbeermarmeladebroten
frisch gemachten Betten
bin durchtränkt
von Dallas und Magnum
Sahnesaucenkohlrabi
und Zitronenbuttermilchpudding
ich bin verbunden
mit Blaumännern
Agfafotofarben
all dem kleinen Glück
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo Stachelbeermond,

meine Verwachsungen sind sicher andere, aber es gibt sie.
Und schon das allein lässt mich nicken, bei der Lektüre.

Sehr gern.

Beste Grüße,
Steffen
 
Dankeschön. Jeder hat seine eigenen Verwachsungen, ich finde, es lohnt sich, sie aufzuschreiben. Wobei ich hier nur die schönen genommen habe - wenn man die weniger schönen nimmt, ergibt sich etwas völlig anderes mit einer anderen Grundfarbe.

Beste Grüße zurück,
Tanja
 

fee_reloaded

Mitglied
Liebe Stachelbeermond!

Ich mag, womit du dich verwachsen, verwoben und verbunden und von wieviel Glück im Kleinen du dich durchtränkt fühlst. Die Schnörkellosigkeit deines Textes hebt das Wesentliche nur umso schöner hervor. Sehr gerne gelesen!

LG,
fee
 

Perry

Mitglied
;)
Hallo Tanja,
bei dem LI scheint es sich um eine vielbeschäftigte Hausfrau zu handeln, die in ihrer Garten- und Hausarbeit aufgeht.
Da sie Entspannung bei Dallas und Magnum findet, liegt die Erinnerungsebene wohl schon etwas weiter zurück, aber wer weiß, heute wird ja so ziemlich alles wiederholt.
Ich nehme aus deinem sehr ansprechend geschrieben Text mit, mich mal mit meinen (natütlich nur guten) Verwachsungen auseinanderzusetzen.
LG
Manfred
 
Hallo Manfred,
die Hausfrau war meine Mutter! :) Der Sahnesaucenkohlrabi ist unvergesslich... es war eine schöne Kindheit.
Natürlich hätte ich auch die weniger schönen Dinge beleuchten können, aber je älter ich werde, desto mehr zieht es mich zu den positiven Dingen.
Viel Freude beim Beleuchten der (guten) Verwachsungen!
Liebe Grüße
Tanja
 

Perry

Mitglied
Hallo Tanja,
mittlerweile bin ich in mich gegangen und habe über meine "Verwachsungen" nachgedacht und sie lyrisch unter dem Titel "was mich bewegt" verarbeitet und eingestellt.
Vielleicht gefällt es Dir, schließlich stammt der Anstoß dazu ja von Dir. ;)
Danke nochmal und LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Tanja,

ja, mit diesem Verwachsen-sein beschäftige ich mich auch immer wieder mal.

Gleichzeitig will ich nicht in den "Chor der Alten" eintreten, die stets sagen, dass früher alles besser war (auch jetzt will ich das nicht, trotz der aktuellen Ereignisse in dieser Welt).

Aber durch das Verwachsen-sein gibt es in der Erinnerung so ein paar Inseln, die vertraut sind und ein kleines Stück wohlige Heimat beherbergen. Mir gefällt es, mich hin und wieder dorthin zurückzuziehen, um mich dann aber auch wieder dem Hier und Jetzt zuzwenden.

Gerne gelesen!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten