Ideen für den Grabstein

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Bin dann mal weg!

Erlauben Sie, dass ich liegen bleibe?

Tschüss.

Ciao.

Aloha!

Grüezi!

Ich grüß Gott, wenn ich ihn sehe.

Eigentlich hatte ich in die andere Richtung gebucht! (Pfeil nach oben)

Jetzt weiß sie’s oder sie weiß es nicht (die Sache mit Gott und so)

Du kommst auch noch da runter.

Ihr seid die nächsten.

Menschenmüll in Holzbox.

Ende Gelände.

Jetzt brauchst du auch nicht mehr mit mir reden, ich bin tot.

Hättest mich lieber besucht, als ich noch gelebt habe.

Bete nicht für mich, ich hab’s hinter mir.

An die Lebenden: Wir sind in der Überzahl.

Wenn ich rauskäme, hättest du Angst.

Sie stehen auf meinem Fuß.

Pflegt mein Grab.

Pflegt wenigstens mein Grab, wenn ihr mich schon nicht gepflegt habt.

Kümmert euch um mein Grab, wenn ihr euch schon nicht um mich gekümmert habt.

Laber mich nicht voll, ich kann mir die Ohren nicht mehr zuhalten.

Jetzt klugscheißt sie nie wieder.

Ruf mich an.

Rufen Sie nicht an, ich rufe Sie an.

Jetzt bringt sie uns nie mehr zum Lachen. (Oder doch?)

Bitte sei gut. Gott und ich finden es langweilig hier oben zu zweit.

Man sieht sich. Wenn du brav warst.

Hallo, Mensch, hier liegt ein gewesener.

Hier liegt ein verwesender Gewesener.

An die Würmer: Lasst es euch schmecken!

An die Würmer: Guten Appetit!

Unter Ihren Füßen findet ein Festmahl für Würmer statt.

Würmer, ihr werdet mich lecker finden.

Wenn du ganz leise bist, hörst du die Würmer schmatzen.

Schauen Sie nicht auf mich herab.

Schauen Sie nicht so arrogant auf mich herab.

Was soll ich zu dir aufschauen, wenn du auf mich herabschaust?

Gott lässt euch ausrichten, er sei tot.

Was bist du traurig, du lebst ja noch!

Wärt ihr mal netter zu mir gewesen.

Jetzt tut es euch leid, oder?

Oft habt ihr wegen mir gelacht, nun weint ihr?

War lustig bei euch.

Pflanzt keine Blumen, die Wurzeln kitzeln mich.

Typisch für die faule Sau: Liegt nur tatenlos rum.

Ich hoffe, ihr habt mich richtig recycelt.

Hier liegt Biomüll.

Ist kalt und finster hier unten.

Wollen wir tauschen?

Lasst mich endlich in Ruhe!

Gott und ich lachen über euch.

Gott und ich lachen über euch, aber sie lacht lauter.

Hier liegt die/der witzige/unvergleichliche/gute/geistreiche… Mensch xy.

Der hier liegt, ist tot.

Ich wollte, dass es teuer wird, und weil die Gravur extra kostet, will ich extra viel Text hier auf meinem Grabstein, also kürzt das bloß nicht ab.

Jetzt ist auch schon egal.

Ich vergebe euch.

Mir is fad.

Erzähl mir was, ist langweilig hier.

Bin gleich zurück.

I’ll be back.

Hasta la vista, baby.

Wenn Zeitreisen erfunden sind, sehen wir uns wieder.

Leben war spannender.

Meine Aufstiegschancen stehen gut.

Tiefer kann man nicht sinken.

Zwing mich nicht, rauszukommen.

Wenn ich rauskomme, kannst du was erleben.

Ruhige Nachbarschaft hier.

Der Nachbar links/rechts nervt.

Was sollen denn die Leute denken, wenn ihr mein Grab nicht pflegt?

Kümmer dich mal um meinen Erdhaufen, die Leute reden schon.

Hier haben wir mit Erde zugeschüttet: xy

Was für eine Platzverschwendung. Hier könnte ein Haus für die Lebenden stehen.

Hier ist ein Erdloch für einen Toten.

Sie war nicht übel.

Sie war ganz okay.

Jetzt fehle ich euch, oder?

Halt die Klappe, ich kann dir nicht antworten.

Sprich lieber zu den Lebenden.

Kümmer dich nicht um mich, kümmer dich lieber um die Lebenden.

Möget ihr die Blumen auf meinem Grab mit euren Tränen gießen.

Warum tropfst du? Das werden doch keine Tränen sein?

Ist traurig hier. Taschentücher sind selbst mitzubringen.

Trösten können dich nur die Lebenden.

Jetzt nervt sie nie wieder.

Wenn es einen Gott gibt, müsst ihr nicht mehr für mich beten.

Wenn es meinen Gott gibt, müsst ihr nicht für mich beten.

Für den Fall, dass ich euch beobachte, liefert mir eine gute Show!

Von der anderen Seite sind die Blumen hübscher.

Zu 99% hast du’s besser als ich.

Hier liegt Wurmfutter.

Wollte nur Platz machen für kommende Generationen.

Irgendwer musste das Bevölkerungswachstum ja stoppen.

Ich hoffe, ich hatte wenigstens einen schönen Tod.

Mausetot ist nun: xy.

Laber nicht rum, das hat mich zu Lebzeiten schon nicht interessiert.

Erzähl’s nicht mir, erzähl es einem Psychologen.

Hier liegt ein Mensch, der sich die Bestattung noch leisten konnte.

Schau dich mal um: Vielleicht wurde ich schon wiedergeboren.

Hier liegt die Hülle eines brillanten Geistes.


Wenn Gott Humor hat, wird er mich mögen. Und wenn er keinen hat, mag ICH IHN nicht.
 

Klaus K.

Mitglied
Hallo Dichter Erdling,

da ist einiges dabei, was mir gut gefällt! Jetzt gehe ich noch mal kurz durch die Innenstadt, den "Rosa Elefanten" anschauen.
Bei mir dann bitte auf edlem Marmor: "Ein Clairvoyant. Er gab auf."

Mit bestem Gruß, Klaus K.
 
Auch nicht schlecht, Klaus. K.!

Ernsthaft hab ich mir schon überlegt, dass man an meiner Grabstelle dereinst eine Vogeltränke oder ein Futterhäuschen anbringen möge – weil ich die Gefiederten nun mal so gern habe.
Ist eine schöne Vorstellung, dass meine letzte Ruhestätte dann auch für etwas Lebendiges Sinn machte und Spätzchen, Meisen und Täubchen würden um meinen finalen Wohnsitz rumflattern…

Aber sowieso glaubt man ja, das Sterben sei noch ewig weit weg bzw. will man das gern glauben.
Ich zumindest habe diesbezüglich noch keine Vorkehrungen getroffen.
Nur ein bisschen zum Thema gewitzelt wie hier.

Beste Grüße zurück,


Erdling
 
Man könnte ja auch was Essbares auf den Friedhöfen anpflanzen, Erdbeeren oder sowas – dann kommen die Hinterbliebenen wenigstens zum Ernten.
Okay, ich geb zu, die Idee war jetzt aber geklaut.
Ich glaub, das hat eine Kabarettistin mal gesagt. Martina Schwarzmann, wenn ich nicht irre.
 

klaatu

Mitglied
Liest sich für mich so ein bisschen wie eine Zitat-Sammlung aus einer Facebook-Gruppe. Auch beschleicht mich das Gefühl, die meisten davon schon mal anderswo gelesen zu haben.

LG
k
 

anbas

Mitglied
Kann ja sein, dass schon mal andere auf ähnliche Gedanken gekommen sind...

Einer meiner Favoriten ist die Inschrift auf dem Grabstein des amerikanischen Komikers W.C. Fields: "Eigentlich wäre ich lieber in Philadelphia."

In einem Kloster in Bad Doberan haben die Mönche früher Spottverse auf ihre verstorbenen Brüder getextet. Kurz nach der Wende habe ich dort an einer Führung teilgenommen. Bei mir hängengeblieben ist folgender Spruch: "Hier ruht der Bruder Merkel. Als Kind war er ein Ferkel, als Mönch war er ein Schwein. Mein Gott, was mag er heute sein."

Es gibt auch verschiedene Bücher, in denen solche Grabsprüche gesammelt wurden. Eines meiner Favoriten ist dieses hier: Klick

Schöne Grüße

Andreas
 

Hans Dotterich

Mitglied
Ach herje, jetzt wird's schwierig, da es hier ja schon von Dir hier publiziert ist.

Jetzt muss ich für mich (wie jeder andere auch) bei Dir laut Urheberrecht eine nichtausschließliche, unbefristete Nutzungslizenz beantragen, um es einmeiseln lassen zu können!

Liebe Grüße

Hans
 
Hallo Hans!

Da hast du Glück, dass ich nicht so profitorientiert bin.
Kannst dich gern frei bedienen und einen Grabstein deiner Wahl mit Worten verzieren, die du in meiner Auflistung gefunden hast.
Geschenkt.
Von Herzen,

Erdling
 

Hagen

Mitglied
Hallo Erdling,
... nun kann ich meiner Bestattung ja getrost ins Auge blicken.
Aber es fehlt noch etwas Lateinisches wie z.B. ein Spruch von dem alten Cicero wie:
OTIUM CUM DIGNITATE

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, gute Dinge sowie guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes! Sei stets von reiner Seele, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze!
Herzlichst
Yours Hagen
_________________________________
Merke:
Du sollst die dicke Frau nicht auf den kaputten Stuhl setzen!!
 

Hans Dotterich

Mitglied
Kannst dich gern frei bedienen und einen Grabstein deiner Wahl mit Worten verzieren, die du in meiner Auflistung gefunden hast.
Geschenkt.
Danke, das ist nett!

Du kannst Dir aber vorstellen, dass Abmahnanwälte sehr spitzfindig argumentieren, wenn einer kein Papier vorweisen kann.

Jedenfalls, der Grabstein wird keinen Briefkastenschlitz bekommen, zur etwaigen Vorsicht. Und wenn doch, dann nur einen toten.

Grüße

Hans
 



 
Oben Unten