Im App-Zeitalter

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Eumeline

Gast
Hallo Anbas,

dieser an sich schöne Gedanke scheint mir die richtige Form noch nicht gefunden zu haben. Das Wichtige steht in V1 und V4, V2 und V3 wirken wie Reimwortbeschaffer. Ich verkürze auf einen ungereimten Zweizeiler:

Mein Papagei krächzt laut "WhatsApp!"
und heißt doch SMS.

Das trägt, auch und gerade ungereimt. Sicher kann weiteres hinzutreten, aber dann sollte es stärker am Inhalt dieser beiden "Grundverse" ausgerichtet sein und weniger an den lautlichen Anforderungen des Reims.

Eumeline
 

anbas

Mitglied
Hallo Eumeline,

ich gebe Dir absolut Recht, dass dieses Gedicht noch nicht rund ist. Diesmal habe ich den Text zu früh in die Leselupe gestellt - was mir nur noch sehr selten passiert. Inzwischen habe ich auch schon mehrfach dran "rumgebastelt".

Der Zweizeiler ist eine Möglichkeit, doch ich möchte das Ganze schon als gereimten Vierzeiler beibehalten. Mal sehen, vielleicht finde ich noch eine Lösung, die wirklich passt.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Wertung.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten