Im Schaumkräutergarten

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Im Schaumkräutergarten

Hat die Hoffnung
……………auf besseres Wetter
etwa mit meinen Augen diesen
Aurorafalter in den Morgen gemalt?

eigentlich ein bisschen früh im Jahr
(wenigstens trug dieses Mal
……………der Klimawandel keine Schuld)

ist doch nur ein Spiel
mit der Sonne
im Rücken und

es bedarf wenig mehr als eines Wind-
……..hauchs
……………von Nichts

schon klappt die Luft
ihre Flügel auf entfaltet sich in die
Vorstellung von Schönheit
dieses Auflösen der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
das mag ich. und ich stelle es mir ohne satzzeichen vor ;) .
 

sufnus

Mitglied
Hey Charlotte!
Weisstewas... Du hast vollkommen recht... das Gedicht gehört unbedingt entsatzzeichifiziert! Ich arbeite dran... mir scheint, dabei wirddas eine zum anderen führen.... auf Wiedervorlage! :)
LG!
S.
 

sufnus

Mitglied
So... jetzt eine Version 2 ohne Satzzeichen und mit vier kleinen Einrückungen (Verbeugungen) vor Charlotte für die hervorragende Anregung! :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
Der innere Garten schäumt auf. Schön.
Gut, dass Du die Klimawandelanmerkung mittlerweile eingeklammert hast.

Meine Überlegungen:
Auf "von Nichts" willst Du nicht verzichten?
Die letzte Zeile: "das Auflösen" empfinde ich als etwas zu erklärend; ob es Alternativen gibt? (wo gelöst ... - wo sie malt ... eine andre Welt - spielt)

Lieben Gruß
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hey Scal!
Du stupst sehr liebevoll einige weitere Überlegungen für weitere Handgriffe am Text an. Merci dafür! :)
Ich glaube, dass ich das Nichts eigentlich ganz gerne mag, aber bei der Auflösung am Schluss probier ich mal eine leichte Korrektur. LG!
S.
 



 
Oben Unten