In Fungo Veritas - Im Pilz ist Wahrheit

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Ob nun tatsächlich im Pilz die Wahrheit liegt, haben Druiden, Schamanen und andere Bewusstsein-Akrobaten in tiefgehenden Selbstversuchen versucht herauszufinden. Schlüssige Erkenntnisse liegen bislang nicht vor. Erscheinungen wie Pseudo-Halluzinationen beim Verzehr von Fliegenpilz oder Psilocybin dienen wohl eher nicht der Wahrheitsfindung. Wahr ist aber, dass das größte Lebewesen der Erde ein Pilz ist: der “Dunkle Hallimasch” in Oregon mit einer Ausbreitung von 965 ha und einem Gewicht von ca. 600 Tonnen - unterirdischer Anteil mitgerechnet. Verdächtig scheint es, ist aber nicht erwiesen, dass der gar nicht so weit davon ansässige Bill Gates das Mycel des Hallimaschs von zig Milliarden Metern als neuronales Netzwerk für die Manipulation ganzer Völker benutzt. Das hätten erfahrene Verschwörungstheoretiker längst bemerkt. Andere glauben dies immer noch.

Bekannt und nicht zu übersehen ist, dass eine neue Art Pilz förmlich aus dem Boden schießt: der elektrische Heizpilz. Jeder dieser auch als extreme CO2Schleuder bekannten Spezies verbraucht in acht Stunden dieselbe Menge an Schadstoff wie ein mit Benzin angetriebenes Auto auf 145 Kilometern. Dass diese Teile behördlich zugelassen sind, macht nachdenklich und hat eine neue Verschwörungstheorie entstehen lassen. Danach ist es wenig glaubhaft, dass diese Geräte nur dem Zweck dienen, z. B. die Promenade in Timmendorfer Strand an kalten Wintertagen zu beheizen, es muss Größeres dahinter stecken.
So gehen einige Vermutungen von einer gewollten Steigerung der CO2-Belastung aus, die von internationalen Konzernen zum Anlass genommen werden kann, auf sogenannte Grüne Energie umzurüsten. Für diese werden wiederum gigantische Mengen an Rohstoffen benötigt: Für Batterien, Kabel u.a.m. braucht man Lithium, Kobalt, Kupfer sowie weitere Erze in riesigem Umfang. Für die Versorgung mit diesen Grundstoffen wird vorzugsweise in Ländern des globalen Südens die dortige Erde aufgebrochen und durchwühlt. Den dort lebenden Menschen wird auf solche Art die Lebensgrundlage entzogen. Diese vorsätzliche Vorgehensweise, so die Theorie, zwingt die von den verheerenden Auswirkungen betroffenen Menschen dann zu fliehen; in die Länder West-Europas zum Beispiel.

Unwahr in diesem Zusammenhang, und nur dem irren Glauben von Verschwörungstheoretikern zuzuordnen ist, dass Politiker dieser Länder stets neue Flüchtlinge benötigen, um nachts von diesen das sinistere Vorhaben umsetzen zu lassen, die Bevölkerung in ihren wohlhabender Staaten auszutauschen.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Horst,
Dieser Beitrag zeugt von außerordentlichem Scharfsinn und hat mich zu tiefem Nachdenken gebracht.
Wenn der Weihnachtsstress vorbei ist werde ich mir auch mal Deine anderen Werke zu Gemüte führen!

Nun denn, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens sowie guter Dinge, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert, denke keine negativen Gedanken sondern an Dein Karma und sei stets heiteren Gemütes! Seid zufrieden mit dem was Dir beschieden, zudem stets von reiner Seele, tanze keine Regentänze mehr, lüge niemals und erzähle keine dreckigen Witze!
Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________
Merke: Wenn ich mir die Menschheit so anschaue, verfestigt sich bei mir die Auffassung das der Intelligenzquotient (fast) aller Menschen eine Konstante ist; - lediglich die Bevölkerungszahl wächst!
 

wirena

Mitglied
...tja Horst - ist ja sagenhaft, was du da uns zum Lesen gibst - gehört m.E. in die Rubrik Horror, die Tatsachen sind - da kann ich nur wieder einmal mehr dreimal tief durchatmen und mich etwas anderem zuwenden - heute z.B. Musik :)

Danke und Gruss - wirena
 
@ Hagen: Moin Hagen + danke für deine Einschätzung. Ja, zum Nachdenken sollte dieser Aufsatz schon anregen. Es würde mich freuen, dich weiterhin als Leser erleben zu dürfen. Gibt es sie eigentlich noch, die ScheinBAR , ich kannte solch eine in Berlin? Falls nicht, irgendwas in dieser Art geht immer. Oh, Du Fröhliche + herzliche Grüße.
Horst
 
@ wirena: Danke, wirena, deinen Kommentar habe ich gerne gelesen. Wenn man den unernsten Teil der Geschichte ausklammert, blitzt da tatsächliches etwas Gruseliges durch. Viel Vergnügen bei der Musik, und auch sonst, herzliche Grüße.
Horst
 

steyrer

Mitglied
Hallo!

Jeder dieser auch als extreme CO2Schleuder bekannten Spezies verbraucht in acht Stunden dieselbe Menge an Schadstoff wie ein mit Benzin angetriebenes Auto auf 145 Kilometern.
Du meinst sicher verursacht und nicht verbraucht. Ein Gerät oder eine Maschine mit Schadstoffen anderer zu betreiben wäre aber trotzdem eine vorbildliche bionische Lösung.

Schöne Grüße
steyrer
 
@wirena,
@steyrer:
danke für eure Aufmerksamkeit. Ja, mir ist hier ein Fehler unterlaufen, ich habe es nicht falsch formuliert, sondern ganz einfach etwas Falsches niedergeschrieben,sorry. Korrekt wäre die Aussage: Das Schadstoff-Äquivalent in Bezug auf CO2 jedes dieser Geräte entspricht in etwa der Schadstoffverursachung eines Benzinmotors in acht Stunden bei Tempo 145kmh.
Herzliche Grüße.
Horst
 

Hagen

Mitglied
Hallo Horst,
ja, die ScheinBAR ist unsere absolut private Bar für die wunderbare Ulrike, mich, meinen Sohn, der neuerdings auch bei uns wohnt, sowie Nachbarn und Freunde welche auch in loser Folge mal reinschauen um einen exquisiten Cocktail zu genießen. Es geht doch nichts über eine gute Nachbarschaft.
... und bleib’ schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, sowie guter Dinge, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert, denke keine negativen Gedanken sondern an Dein Karma und sei stets heiteren Gemütes sowie guter Dinge! Sei zudem allzeit von reiner Seele, tanze keine Regentänze mehr, lüg’ niemals und erzählt keine dreckigen Witze!

Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________
Merke:
Da die Wahrscheinlichkeit proportional zu seinem Wert ist, ergibt sich eine exponentielle Steigerung der Wahrscheinlichkeit bei zerbrechlichen und wertvollen Kunstwerken oder waren Geschichten.
 



 
Oben Unten