Kalkgespräche einer Mördermuschel

Ubertas

Mitglied
verzagt sind die lautensprecher
sage ich es
sie singen in ozeanischem moll
kassenbänderlang

eins zwei drei
stehen sie offen
haifischzähne
in der fühlung der schlange

verklagt sind die tränen
sage ich es
sie brennen streusalz
in nachtaugensaum

zwei eins
schnappen sie zu

dem gegenschlag der becken
den weihwasserfingern
auf lippen
sage ich es

In tiefer Bewunderung für sufnus Wasserwerkers Traum und einer Kommentarkapriole meinerseits geschuldet.

 

sufnus

Mitglied
Hey!!! :)

Zunächst natürlich nochmal einen Riesendank für die Reverenz. :)
Abgesehen von der (zu) freundlichen Lobölung meiner Wasserwerkerei mag ich das Ping-Pong-Spiel dieser wechselseitigen Assoziationskette, war doch mein Wasserwerker wiederum ein (in völlig andere Bezirke umgelenktes) Echo auf Dein Tiefseeterrarium. :)
Diese Mördermuschel hier sehe ich irgendwo zwischen spätfatrasischer (Un-)Sinnspoesie und surrealistischer Écriture automatique angesiedelt. Wobei man insgesamt dem Text noch ein relativ stark präsentes Schreib-Ich anmerkt. Der Titel ist z. B. (ähnlich wie bei meinem Wasserwerkergedicht) kommentierend, was dem Publikum die Existenz einer kommentierenden Instanz (= Autor*in) bewusst macht und den Text als etwas "Gestaltetes" kennzeichnet. Beim Wasserwerker steckt das eh implizit im Text drin, weil der ja (im weitesten Sinne) narrativ gebaut ist. Deine Mördermuschel erzählt aber ja (anders als die Fatrasien) keine Geschichte, sondern steckt einen ziemlich fluiden (haha!) Assoziationsraum ab. Ich glaube, es wäre gar nicht schlecht, wenn das kommentierende Element in dem Text noch weiter zurückgefahren würde.

???

Ich glaub, da steigt kein Mensch durch, worauf ich eigentlich hinaus will.

….

Ich frag mich, ob ich selbst noch durchsteige.

.... also gut... ich spiele mal mit dem Text - dann merke ich (oder Du oder irgendjemand... hilfesuchend umblick) vielleicht, was ich eigentlich will... :p




Sage (Muschel)

verzagt sind die lautensprecher
sage ich es
ozeanwund
tiefer singen (moll blau)

wellen sind kassenbänder
sage ich es uneins

zwei drei
offen die zähne
haifischtreiben

tiefer singen
fühlung & schlange

verklagetränen
sage ich es
die brennenden
die brennenenden

streuen salzen
nachtaugenzwei

eins ist eins
sage ich es
schnappen sie zu

der beckenschlag
dem wasser geweiht
den weihwasserfingern
auf lippen

sage ich es


....


Näh... bin nicht schlauer geworden, worauf ich eigentlich raus will.... >_<

LG!!!! :)

S.
 

Ubertas

Mitglied
Hey:) sufnus,

wo ein Wille, da ein Muschelwerk!!
Ich danke dir für die Willensunterwerfung hinsichtlich pyroklastisch hinweggefegter 'Wider der Geschmacksvernunft' dargebotenen Kalkgesprächswalzen. Also ich steige durch:) bei deinen Worten! Die Ich-Evolution von MM secundo weißt eine deutliche Rotverschiebung auf. Könnte aber auch ins Blaue gehen.
Ist das Kassenschlangenband hürdenreicher als ein walk without content? Niemals..
Zur besagten écriture könnte man die freiwillige Bereitschaft Autor=Werk=??? zählen. Diese Bengalos der fünf Minutendichtung - doch Randzündungen sind hübsch! Man könnte der Kommentatorin gewiss die Lippen verbinden;-) wohltuender Weise nach soviel inflammatorischen Schlängeleien.

Absatz

Danke für Mördermuschel 2.1 :)))
Das ist high quality! Aber echt.
Ich sitze begeistert vor selbiger Transformation.
Was wiederum jegliches chrisma für deine wasserwerkerei unumkehrbar bestätigt.
Ich danke dir von Herzen!

Liebe Grüße ubertas.
 



 
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