Kein Entkommen

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Else Marie

Mitglied
Kein Entkommen

Ein Tropfen Schweiß läuft zwischen meinen Schulterblättern den Rücken hinunter, bis er dem T-Shirt nicht mehr entkommen kann und aufgesaugt wird.
Genau, wie all die anderen Schweißtropfen vor ihm. Es gibt kein Entkommen.
„Da geht es uns ähnlich“, denke ich und laufe weiter, atme die schwüle Waldluft ein und stoße sie durch den Mund wieder aus.
Mein Kopf glüht. Obwohl die Bäume flächigen Schatten spenden, ist es selbst hier im Wald viel zu heiß. Zu heiß zum Laufen. Eigentlich.
Einige Vögel zwitschern munter vor sich. Ihr Singsang wird immer wieder von krächzenden Rufen unterbrochen.
Kräh! Kräh! Kräh!
Was seid ihr? Raben? Krähen? Dohlen? Und wo ist eigentlich der Unterschied?
Ein weiterer Schweißtropfen bahnt sich seinen Weg, versucht bis zu meinem Hosenbund zu kommen. Doch auch er verliert das Spiel.
„Wo ist der Unterschied?“, schreit es in mir. Ungeduldig krame ich in meinem Gehirn nach einer Antwort.
Ich laufe immer weiter. Doch meine Gedanken bleiben hängen.
WO ist der Unterschied? Ich weiß es nicht!
Kräh! Kräh! Kräh!
Hektisch ziehe ich die warme Luft ein. Mein Puls steigt.
Schweiß auf meinem Körper. Krächzen in meinem Kopf.
WO IST DER UNTERSCHIED?
Ich achte nicht mehr auf den Weg, sehe den Ast nicht, stolpere und stürze.
Als ich die Augen wieder aufschlage, sehe ich braune Erde, atme und bleibe liegen.
Ist es die Schnabelform? Oder die Größe?
Kein Entkommen.
 

Else Marie

Mitglied
Ja, das würde es klarer machen, ansonsten müsste ich das mit dem Mund ja nicht erwähnen. Da stimme ich dir zu.
Danke für den Hinweis und die Sterne!
Grüße, Else Marie
 

Ji Rina

Mitglied
Schöne Geschichten schreibst du, Else Marie...
Sie sind so ein bisschen "anders". Mir gefällt das.
Grüsse, Ji
 
G

Gelöschtes Mitglied 21405

Gast
Du hast deine Sprache.Ich bin angetan. Phantasie, Kreativität und überzeugt sein vom Eigenen. Mehr davon!
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Else Marie,

das ist äußerst gelungene Kurzprosa. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten