Klare Zeichen

3,90 Stern(e) 9 Bewertungen

anbas

Mitglied
Klare Zeichen

Ich bin mit der U-Bahn an meiner Zielstation angekommen. Auf der Rolltreppe, ein paar Stufen vor mir und somit etwas erhöht, steht ein junges Pärchen. Ihr wirklich gut geformter Hintern strahlt mich in Höhe meiner Augen regelrecht an. Ich weiß, dass es sich nicht gehört, direkt auf dieses Prachtteil zu starren. Doch bevor mein Verstand den Befehl durchgeben kann, diese Einsicht auch in die Tat umzusetzen, hat ihr Partner meine Blicke schon wahrgenommen. Zärtlich, aber doch entschlossen gibt er seiner Begleiterin einen leichten Klaps auf den Hintern und legt dann seine Hand auf die Gesäßtasche ihrer Hose – womit er mir klar und deutlich signalisiert: "Dieser Arsch gehört mir!"
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo anbas,

eine gelungene Momentaufnahme und wer unter uns Männern noch nie diesen mehr oder minder verstohlenen Blick gewagt hat, der werfe den ersten Stein.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo anbas,
hallo Manfred,
wem sagt ihr das? Ich bin als Busfahrer den ganzen Tag solchen Reizen ausgesetzt. Und es macht manchmal wirklich Mühe, nicht hinzugucken ;), wenn gerade Stillstand herrscht, gerade in der warmen Jahreszeit ...
Aber in Sinne der Verkehrssicherheit gibt es zum Glück Ablenkung im Sekundentakt.
Ich habe zu diesem Thema auch eine kleine Geschichte im Köcher. Die werde ich aber aufgrund des Vokabulars wohl eher in "Lust und Liebe" einstellen müssen.
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 

juliawa

Mitglied
Hallo anbas,

Ein gelungener, kurzer Text. Den letzten Halbsatz hätte ich weggelassen, man weiß nämlich auch so was gemeint ist und die Wirkung kommt meiner Meinung nach besser rüber, wenn man es nicht noch explizit dazusagt

Viele Grüße,
juliawa
 

molly

Mitglied
Lieber Andreas,

mir gefällt auch sehr gut der Titel zu dieser kleinen Geschichte und da gehört selbstversständlich der letzte Satz dazu.

Liebe Grüße

Monika
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Andreas,
Und hat er dir dabei nicht zugezwinkert?:)

Jedenfalls eine gut beobachtete, alltägliche Situation.
Die letzte Zeile macht den Text rund.

Gruss, Ji
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hi Andreas,

es geht auch ganz ohne Worte ...

Nachvollziehbare Beobachtung. ;)

LG
Cellist
 

anbas

Mitglied
Hallo und vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Wertungen! Ich freue mich, dass dieser kleine Text so gut ankommt.


@ Manfred
Stimmt - erst recht, wenn der entsprechende Blick einem fast schon aufgezwungen wird ;)


@ Rainer Zufall
Ja, Busfahrer muss ein harter Job sein - vor allem, wenn im Sommer die von Dir beschriebenen optischen Reize hinzu kommen. Bin gespannt auf Deinen Text.


@ Juliawa
Ich sehe es ähnlich wie Ji, dass dieser Halbsatz den Text abrundet. Trotzdem Danke für den Vorschlag.


@ Monika
Ursprünglich habe ich diese kurze Begebenheit zusammen mit einem anderen Erlebnis für meine Kolumne in einer Stadtteilzeitung, bei der ich jahrzehntlang ehrenamtlich mitgearbeitet habe, geschrieben. Für weitere Veröffentlichungen habe ich diese Texte jetzt getrennt und musste für diese Geschichte einen neuen Titel finden. Schön, dass es so gut geklappt hat - passende Titel zu finden, ist nicht gerade meine Stärke ;).


@Ji
Nee, hat er nicht - möglicherweise fand er das nicht so lustig :cool:.


@Cellist
Wie ich Monika schon schrieb, gehört zu dieser Geschichte noch eine weitere. In beiden ging es um die wortlose Kommunikation.



Liebe Grüße an Euch alle

Andreas
 
Hallo anbas,
mein Text ist jetzt online :)
Es gibt Seemannsgarn, aber bei uns Busfahrern gibt es etwas Ähnliches. Ob das immer so alles ganz wahr ist ... ;) Viel Spaß auf jeden Fall.
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten