Kreatur (gelöscht)

T

Thys

Gast
Hallo Turbomarcel,

erinnert mich irgendwie von der Dramatik und Art an ein
Script-Gemenge zwischen Godzilla-Film und biblischer
Weltuntergangsschreibe. Ich denk schon, dass ich
weiss wo Dich der Schuh drückt. Es schmeckt mir aber einfach
nicht. Da sind irgendwie die guten Gewürze
durcheinandergepurzelt. Mal ein paar Beispiele, bei denen
meine Zunge rebelliert:

Der Welten Ende naht.
Es ist beschlossen

Ich denke: Zeugen Jehovas

Ein Dumpfes wird laut:

Ich denke: Schlechtes Gewürz. Dumpf verbinde ich eher mit
dumpfes Gefühl, dumpfe Ahnung, dumpfer (abgedämpfter) Klang.
Nehmen wir mal den Klang. Der kann, obwohl er dumpf ist
(klingt), trotzdem laut oder leise sein.

Fremde entfremdet

Ich denke: Gar kein Gewürz. Wenn man sich fremd ist, braucht
man sich nicht mehr entfremden.

Ins Licht, du Scheusal!
Lauerst im Schatten,
Im Niemand der Masse:
Ahnungsloses Unheil!

Ich denke: Godzilla

Ok, hier höre ich mal auf. Das müßte reichen, um Dir meine
Eindrücke zu verdeutlichen.

Gruß

Thys
 

Turbomarcel

Mitglied
Hallo!

Sicherlich bin ich unerfahren, kein Profi und das handwerkliche Geschick ist sicher auch nicht besonders ausgreift.
Doch glaube ich, dass ihr es euch vielleicht ein bisschen zu einfach macht. Natürlich bin ich dir (Thys) dankbar, dass du doch recht viel zu dem Gedicht geschrieben hast. Aber ist es denn nicht möglich, dass sich doch mehr hinter dem "Script-Gemenge" verbirgt? Sollte ich wirklich leere Phrasen aneinander reihen, oder wird nicht doch auf eine aktuelle Problematik angespielt? Sind die "schlechten" Gewürze nicht vielleicht absichtlich gewählt, um die Verworrenheit des Themas zu verdeutlichen?

Man traut es mir nicht zu.

Dennoch danke.
 
T

Thys

Gast
Hallo Turbomarcel,

ich schrieb u.a. "Ich denk schon, dass ich
weiss wo Dich der Schuh drückt." Damit meine ich, dass Dir etwas nicht gefällt, ein Zustand o.ä. Das lese ich auch aus Deinem Text raus.
Mich spricht aber die Umsetzung nicht an und die ist bekanntlicherweise Geschmackssache und im Reimforum unterliegt sie auch noch einem Korsett. Leider kann man hier in der LL nur eine einzige Note abliefern. Also muss die zwangsläufig immer ein Kompromiss zwischen Innerlichkeiten und Äußerlichkeiten, Inhalt und Form, sein. Gäbe es die Möglichkeit zwei Punkte zu vergeben, eine für Form und eine für Inhalt, dann wäre es möglich seine Meinung differenzierter abzugeben.

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten