Kritikfähig oder: Aug' um Auge, Stern um Stern (Limerick, heimatlos)

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Hallo Nachtphilosoph,

deinen Limerick musste ich zweimal lesen mit dazwischengeschalteter Denkpause, ehe ich ihn verstanden hatte: «Was meint er denn mit Frau Goethe, ist das ein Tippfehler?» Dann hatte ichs. Du hast meine ganze Solidarität, Tula, in der Goethe-Diskussion, denn du bist von allen (mich hervorgehoben) derjenige gewesen, der am maßvollsten und auch ausgleichendsten sich geäußert hat. Unverständlicherweise ist das von der Redaktion nicht gewürdigt worden. Dein Limerick trifft die Lage, ich unterstreiche das nicht mit grünen Sternchen und wünsche eine erholsame Nacht.

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 21263

Gast
der am maßvollsten und auch ausgleichendsten sich geäußert hat - stimmt! Ein Blick in die jüngere Vergangenheit der Leselupe belegt es! Eine eigentümliche Schieflage im Forum scheint sich wohl kaum noch ausgleichen zu lassen.

Ein Limerick ohne Ortsangabe - ist heimatlos ein Hinweis darauf? Diese Gedichtform ist mir durchaus fremd geblieben ...

F.
 

Tula

Mitglied
Moin Joe und Fritz

In der Tat sind notorische Schlechtwertungen als Vergeltungsschläge für empfangene Kritik wenig mehr als die Offenbarung eines unverbesserlichen Neiders. Frau Goethe ist da nicht die erste.

Fritz: ja, ein klassischer Limerick hat ja eine Ortsangabe. Aber es geht auch mal ohne.

Dankend lieben Gruß

Tula
 



 
Oben Unten