kühles mütchen... (gelöscht)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Hallo semanja,
die Binnenreime tun den Lesefluss gut, aber so Recht wird mir nicht klar wer da an was "teilhaben" will oder nicht. Ich vermute mal es geht um einen gemeinsam geplanten Suizid. Was gar nicht geht ist "verwurstelte Hosen", so etwas in einem lyrischen Text zu bringen ist schon sehr grenzwertig.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo semanja,
nun zum einen ist es ein umgangssprachlicher Ausdruck für verdrehen oder verwirren und wirkt in einem ansonsten hochsprachlichem Text seltsam. Zum andern kann sich in der Verbindung mit Hose auch ein eher anrüchiger Aspekt ergeben und den wolltest vermutlich nicht erreichen (lächel).
LG
Manfred
 

semanja

Mitglied
hmmm - ich bekenne mich zu durchaus unkonventionellen ausdrucksformen und nutze gerne verwirrende möglichkeiten. und wer meint, rüchiges, oder von mir aus auch an.... finden zu können, dessen phantasie lebe hoch - es ist ja die seine.

nebenbei: kennst du das köstliche buch "die komischen deutschen", in dem auschließlich "komische" gedichte vieler lyrikschreibender zusammengesammelt wurden? bei zweitausendeins derzeit zu haben.... nur so, als tipp. falls dir das gefällt, das lustige, komische, unlyrisch/lyrische.
lg semanja
 
Liebe semanja,
mir gefällt dein Text, zumal er einer einengenden Partizipationsideologie etwas Spielerisches entgegensetzt.
(Wohl gemerkt: Ich bin für Partizipation...)
Den letzten Satz würde ich aus rhythmischen Gründen ein wenig umbauen: ach komm, wir lassen uns einfach ein .
Herzlichen Gruß
Karl
 

semanja

Mitglied
positivisten - lassen sich ein.
und dein satz ist in der tat rhythmisch angebrachter, da gefälliger.
ich bau's mal drunter, zum lesen.
 



 
Oben Unten