mai sterz tanz

G

Gelöschtes Mitglied 24428

Gast
Auf mich wirkt das übertrieben gekünstelt. Hat dir mal jemand gesagt, deine Werke seien zu wenig intellektuell?
 

mondnein

Mitglied
nein, Daisy,

und das ist auch kein wesentliches Kriterium: poetae docti (wie Hesiod, Vergil, Horaz, Ovid, Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach, Coleridge, Byron, Goethe, Baudelaire, Rilke, und in unseren Tagen Durs Grünbein) schrieben durch und durch gelehrte Gedichte. Die einen komplexen Bezug auf Wissenschaften, Geschichte, Geographie und alle möglichen Literaturen hatten.
Ich hätte zwar genug Anlaß, mich um die Sanskrit- und Hebräisch-Literaturen dieser Welt zu kümmern, aber ich spiele lieber frei mit Motiven, die mich poetisch oder sonstwie bewegt haben.

Der Bezug hier treibt sein Spiel mit Klingsors Garten in Wagners Parsifal. Und mit der Sprache. Ein bißchen Spiel darf sein.

grusz, hansz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24428

Gast
Aber woher dann der Drang, sich im Allgemeinen zu verbergen?
 

mondnein

Mitglied
Eins zwei drei vier Eckstein,
alles muß versteck' sein,
hinter mir und vor mir gilt es nicht,
eins zwei drei ich komme
- im "Allgemeinen"? sehe ich nicht. Vielmehr geht es um das spezielle Problem, ob die "Blumenmädchen" den Jungen lieben, wie Märtyrer, die ihren Leib für uns "hingeben", oder wie die pflanzlichen Nahrungen, die wir zerkauen, verdauen und in unser Fleisch verwandeln.

Nein, hier wird nichts versteckt, das sehe ich nicht so.

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 24428

Gast
Der Text wird doch schon beim Lesen vergessen. Nervt dich das nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24428

Gast
Wie du meinst, du bist ein netter Typ, aber auf mich wirkt das wie vertane Liebesmüh, deine Lyrik.
 

mondnein

Mitglied
Ich schcke Dir, Daisy, natürlich gerne das berühmte Viererpaket zu, gratis, wenn Du mir Deine Adresse mitteilst.
Siehe
 



 
Oben Unten