Mauerfall (gelöscht)

jon

Mitglied
Erstmal: Willkommen auf, in und unter der Leselupe! Viel Spaß hier!


Schöne Idee und mit spürbarer Routine ausgeführt. Nur mit dem Absätzen hadere ich – gelgentlich scheinen welche zu fehlen (sind die "Sprünge" von Satz u Satz zu groß, zum einfach weiterzumachen), am Anfang gar "falsch" (Statt Zwar/Aber zu trennen wird Bau/Mensch getrennt und dabei über Zwar/Aber hinweg geschlittert).
Feinheiten find ich hier und da auch noch. Zum Beispiel beginnt der dritte Absatz mit "Am Anfang" – am Anfang von was? (Möchtest du, dass ich da mal ausführlicher nachkrame?)
Da sind noch Satzeichenfehler bei den Anführungszeichen – wahrscheinlich beim Rüberkopieren passiert. Nicht auf's Kopieren kann man die gelegentlichen Kommafehler schieben.

PS: Der Klammer-Nachsatz ist überflüssig. Wie du sicher weißt, entsteht dieses Recht automatisch mit Schaffung des Textes und muss nicht extra vermerkt werden.
 
S

suzah

Gast
hallo klaus bruno,
deinen text fand ich sehr gut und besonders interessant für mich die ausführliche beschreibung der geschichte der bornholmer brücke und des mauerfalls, auch nach 20 jahren immer noch ein tief ergreifendes ereignis. damals wohnte ich noch in hamburg und wir fuhren zur grenzöffnung nach lübeck-schlutup, seit einigen jahren lebe ich in berlin nahe der bornholmer brücke und bei jedem überqueren ist die geschichte gegenwärtig.

dank und liebe grüße suzah
 



 
Oben Unten