Mein perfekter Tag

2,00 Stern(e) 4 Bewertungen

linda.kabeh

Mitglied
Ich hatte mal als Aufgabe bekommen meinen persönlich perfekten Tag zu beschreiben. Dieses Ergebnis möchte ich hier teilen und hoffe, dass ich euch damit inspirieren kann.

Ich werde durch sanfte Sonnenstrahlen geweckt. Ein unendliches Gefühl der Dankbarkeit durchströmt mich, weil ich gesund und munter aufgewacht bin. Mein Partner liegt noch halb schlafend neben mir. Zärtlich streiche ich ihm über den Kopf und er zuckt leicht zusammen. Lächelnd kuschle ich mich ein letztes Mal an bevor ich aufstehe. In der Ecke schläft noch unser Hund aus dem Tierheim tief und fest. Er hatte eine schwere Zeit hinter sich und es war harte Arbeit sein Vertrauen und seine Zuneigung zu gewinnen, jedoch hat es sich gelohnt und er lebt ein glückliches Hundeleben mit uns. Im Bad mache ich mich fertig, ziehe meine Sportsachen an und gehe am Strand spazieren bevor ich zu meinem Personal Trainer gehe. Ich genieße die angenehme Wärme, das Rauschen des Meeres und den Sonnenaufgang. Nach und nach entdecke ich immer mehr Menschen, die den Tag begrüßen. Als ich bei meinem Personal Trainer angekommen bin, begrüße ich ihn mit einer Umarmung. Wir tauschen uns über Neuigkeiten und meine Ziele aus bevor wir mit dem Training starten. Der Sport bringt mich definitiv an meine Grenzen und ich bin jedes Mal erstaunt, was mein Körper alles leisten kann. Anschließend gehe ich duschen und mache mich auf den Weg nach Hause. Unser Hund kommt mir freudestrahlend im Vorgarten entgegen und empfängt mich herzlich. Mein Partner ist bereits fort, hat mir jedoch Frühstück vorbereitet. Neben meinem Teller liegt eine Botschaft mit der Aufschrift: "Lass es dir schmecken!". Er hat mir mein Lieblingsfrühstück zubereitet, welches ich auf der Terrasse mit Ausblick auf das weite Meer genieße. Nach dem Frühstück ziehe ich mich in mein Arbeitszimmer zurück und widme mich meinem Online Business zu. Meine Zeit kann ich mir frei einteilen und bin nicht an Termine gebunden. Ich brauche mir keine Sorge um meine Existenz machen, da ich finanziell abgesichert bin. Nach der Arbeit bin ich bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen. Aufgrund meiner finanziellen Lage konnte ich ihnen ebenfalls ein Haus kaufen und sie müssen nicht mehr arbeiten. Auf dem Weg zu ihnen mache ich einen Zwischenstop auf dem Wochenmarkt, um regionale Bauern zu unterstützen. Weil ich weiß, dass meine Eltern gern frische Eier essen, bringe ich ihnen welche mit. Meiner Mutter empfängt mich und ihre Katze schaut neugierig um die Ecke, wer denn zu Besuch kommt. Ich habe ihr den Herzenswunsch nach einer Katze erfüllt. Mein Vater ist in der Küche und bereitet das Essen zu. Es duftet im ganzen Haus. Während wir essen, tauschen wir uns über alles mögliche aus. Die Atmosphäre ist entspannt und locker. Nach reichlich langer Zeit mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause, wo mein Partner mich schon erwartet. Trotz der langen Zeit in der wir zusammen sind, freue ich mich jedes Mal aufs Neue ihn zu sehen. Ich bin dankbar, dass es ihm gut geht und er gesund ist. Deswegen nehme ich ihn in die Arme und sage ihm wie lieb ich ihn habe. Eifersucht und Neid gibt es bei uns nicht. Jeder kennt seinen Wert. Abends führt er mich zum Essen bei meinem Lieblingsitaliener aus. Wieder umgibt mich das Gefühl der Dankbarkeit, weil ich genügend Essen zur Verfügung habe. Wir geben dem Kellner ein großzügiges Trinkgeld und machen mit dem Auto eine kleine Spritztour zu unserem Lieblingsort. Während der Fahrt hören wir gemeinsam Musik und genießen die Gefühle, die uns dabei durch strömen. Von unserem Lieblingsort aus können wir über unsere neue Heimatstadt sehen. Wir sitzen zusammengekuschelt auf einer Decke und genießen die gemeinsame Zeit. Im Inneren bedanke ich mich für den heutigen Tag und die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Satt und zufrieden, schlafen wir unter dem Sternenhimmel ein.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Linda,

wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das zu dick aufgetragen.
Ein Tag ohne jegliche Ecken und Kanten ist für mich kein perfekter Tag.

Liebe Grüße
Manfred
 

GerRey

Mitglied
Liebe Linda,

es ist nicht ungefällig, wie Du schreibst. Stellenweise konnte ich der Stimmung des Textes sehr gut folgen. Woran ich mich aber stieß ... Ehrlich, wer wacht auf und hegt Dankbarkeit an die Gesundheit, die er beim Öffnen der Augen noch nicht einmal vollständig abgecheckt haben kann? Die Unterstützung der regionalen Bauern ... die würde ich kaufen, wenn Du bei ihnen hältst, um Eier für Deine Eltern zu kaufen - was ich aber davor und nicht danach erfahren möchte. Und Du gehst mit Deinem Partner essen, bist in einer launigen Stimmung und verdirbst Dir diese mit der Dankbarkeit, genügend Essen zur Verfügung zu haben? Aber ansonst konnte ich mich durchaus der Stimmung Deines "perfekten Tages" anheimeln und Dir folgen.

Freundlichst
GerRey
 
Ich hatte mal als Aufgabe bekommen meinen persönlich perfekten Tag zu beschreiben. Dieses Ergebnis möchte ich hier teilen und hoffe, dass ich euch damit inspirieren kann.
Eine interessante Idee. Ich finde, du hast sie gut umgesetzt: das Thema ist genau getroffen. An einem perfekten Tag passiert eben nichts, alles ist wundervoll, Harmonie überall. Ganz so wie nie im richtigen Leben :)
Außerdem flüssig erzählt, was in einer Geschichte, wo gar nichts passiert, nicht so einfach ist.

Übrigens, mein perfekter Tag würde aus einem Satz bestehen: Ich verbringe den ganzen Tag in der Sommerhitze am Meer und gehe ab und zu schwimmen. :D

LG SilberneDelfine
 
Zuletzt bearbeitet:

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also an einem perfekten Tag müsste die Botschaft des Partners neben dem Frühstücksteller aber lauten: "Ich liebe dich!"

Oder so ähnlich.

Und Sex haben sie nicht oder wird nicht erwähnt. Oder ist nicht wichtig.

Also so ein bisschen unperfekt ist der Tag für mich schon! Für das Lyrische Ich wohl nicht.

Gruß DS
 
Also an einem perfekten Tag müsste die Botschaft des Partners neben dem Frühstücksteller aber lauten: "Ich liebe dich!"
Moment!!!!!! Der Titel heißt „Mein perfekter Tag“, nicht „Ein perfekter Tag". Was für den einen perfekt ist, ist es für den anderen nicht.

Also so ein bisschen unperfekt ist der Tag für mich schon! Für das Lyrische Ich wohl nicht.
Eben - und um den perfekten Tag für das Lyrische Ich geht es. Ich finde, das hat linda.kabeh hier perfekt beschrieben.
 



 
Oben Unten