momente aus dem leben einer automatiktür

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

anbas

Mitglied
momente aus dem leben einer automatiktür

zu-----------------------------------------------------------------------------------------------
öffnen-----auf-----schließen-----zu-------öffnen-----auf-----schließen…..zu
öffnen-----auf-----schließen-----zu--------------öffnen-----auf-----schließen
-----zu----öffnen-----auf-----schließen-----zu---öffnen-----schließen-----zu
öffnen-----auf-----------schließen-----zu----------------------öffnen-----auf-----
schließen-----zu---öffnen-----auf--------------schließen-----zu---öffnen-----
auf--------schließen-----zu--------öffnen-----auf-----schließen-----zu--------
öffnen-----auf-------schließen-----zu-öffnen-----auf-----schlie…öffnen-----
auf-----schließen-----zu--öffnen-----auf-------schließen-----zu---------------
-----öffnen-----auf-----schl..öffnen-----auf-----schl…öffnen-----auf---------
schl...öffnen---auf-----schließ…öffnen-----auf-----------------------------------
schl…öffnen-----auf-----schl…öffnen-----auf-----schl…öffnen-----auf-------
schließen-----zuöffnen-----auf---------schließen-----zu--öffnen-----auf-----
schließen-----zu-----------------------------------öffnen-----auf-----sch…öffnen
-----auf------------------------------schl…öffnen-----auf-----sch…öffnen-----auf
-----schließen-----zu------------------------------öffnen-----auf-----schließen----
zu-----öffnen-----auf-------schließen-----zuöffnen-----auf-----schl…öffnen
-----auf-----------------------------------------------------------------------------------------
schließen-----zu-----öffnen-----auf-------------schließen-----zu-----------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
öffnen-----auf--------------------------------schließen-----zu------------------------
 
Hallo Andreas,

oh, das kann ich so gut nachvollziehen. Die dritte Tür im Gelenkbus ist eine solche Automatiktür. Die Öffnet auf Anforderung und schließt automatisch - es sei denn, es stellt sich wieder einer dazwischen ...
Und da die Fahrgäste in Köln offenbar Angst vor den Fahrern haben, rennen sie immer nach hinten, wenn sie einsteigen wollen. Selbst wenn sie dafür warten müssen, bis alle ausgestiegen sind, die eben raus wollten. Dass man auch an den anderen Türen einsteigen kann, es in dem hier beschriebenen Fall natürlich viel schneller ginge, das raffen sie nicht. Aber sich über die Verspätung aufregen ... :mad:

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

Scal

Mitglied
Auffällig sind da vor allem die Menschen, die da - vielfach taktlos - ein- und ausgehen.

Lieben Gruß
Scal
 

anbas

Mitglied
Hallo Rainer,

zwar habe ich bei dem Text nicht an Bustüren gedacht - aber wie ich sehe, ist diese Problematik vielfältiger, als ich dachte.



Hallo Aliceg,

ja, das ist schwere Kost. Sollte ich es irgendwann mal vortragen sollen, werden dem lange Übungseinheiten vorausgehen;)
wieviel Geduld du aufbringen musstest, um uns einen Überblick über so ein Techniklamento zu verschaffen
Stimmt, stundenlange Recherchen an den Türen des Einkaufszentrums bei mir in der Nähe sind diesem Text vorausgegangen :cool:. Aber die schriftliche Dolumentation war noch deutlich schwerer...



Hallo Scal,

nun ja, ohne die Menschen würde der Text recht langweilig werden:

zu-----------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------öffnen*-----auf-----schließen-----zu------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------


*Da ist gerade irgendein Tier in die Lichtschranke geraten :).


Habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


Liebe Grüße

Andreas
 

mondnein

Mitglied
nicht zu vergessen: die Höflichkeit der Automatiktüren im Raumschiff "Heart of Gold" in "Per Anhalter durch die Galaxis" (Douglas Adams).
 
Hallo mondnein,

müssen meine Bustüren dann auch so nette Sprüche bringen wie: "Bitte bewege deinen Astralkörper aus dem Bereich der Lichtschranke, damit ich schließen kann."
Zumindest an der dritten Tür gibt es ja einen Warnton, wenn die Lichtschranke nicht frei ist. Aber selbst den ignorieren die Leute zuweilen. Das ist dann schon nervig. Manuell kann ich diese Tür nämlich nicht schließen.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

anbas

Mitglied
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen und die Wertungen. Danke!

Das Steckenbleiben in der Automatiktür oder das ignorieren der Lichtschrank könnten Stoff für weitere "momente aus dem leben einer automatiktür" liefern - aber im Moment befürchte ich, dass ein 2. Teil bei weitem nicht so gelingen wird wie der erste (hat man ja auch oft so bei Filmen) ;). Daher lasse ich es wohl lieber.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten