Myriams Rückkehr

Hagen

Mitglied
Myriams Rückkehr

Es ist vollbracht, Myriam ist zu Joachim zurückgekehrt und eine weitere Fortsetzung von Myriam ist in Arbeit.
Mir macht es Spaß und mein Verleger meinte dazu:

Ich habe neulich einmal gesagt, dass Hagen van Beeck der „schreibende Mozart“ ist. Dem Komponisten hat man nachgesagt, er komponiere schneller als man die Musik spielen kann.
Nun, von Hagen van Beeck kann man ähnliches behaupten. Er schreibt schneller, als ich seine Bücher lesen und verlegen kann. Es ist, wenn ich richtig gezählt habe, das siebte Buch, das wir in den letzten zwei Jahren aus seiner Feder verlegen konnten. Und wieder ist es ein „echter van Beeck“. Man kann den Roman keinem eindeutigen Genre zuzuordnen. Es ist eine Mischung aus Krimi, Liebesroman, Humor und Erzählung. Ein wenig Erotik findet sich auch.

Myriams Rückkehr ist die Fortsetzung den 2018 erschienenen Buchs Abschied von Myriam.
Der arbeitslose Elektriker Joachim und die viel jüngere Myriam versuchen erneut, eine Beziehung aufzubauen aber die „Familie“, eine örtliche mafiöse Organisation lässt unseren Helden wieder einmal nicht aus ihren Klauen.

Kurzbeschreibung/Inhaltsangabe
Dies ist die Fortsetzung des Romans „Abschied von Myriam“, erschienen bei Seemann Publishing im April 2018.
ISBN 978-1980731528.
Beide Teile sind aber in sich abgeschlossen.
Myriam, die große Liebe des arbeitslosen Elektrikers Joachim, ist zu ihm zurückgekehrt, obwohl er noch immer mit der „Familie“, einem örtlichen Verbrechersyndikat, zusammenarbeitet. Joachim wird von der Chefin des Syndikats beauftragt, während einer Feier einen Hubschrauber zu klauen, der für einen großen Coup gebraucht wird. Der Hubschrauber gehört dem Chef einer Im- und Exportfirma für Gewürze. Joachim erhält von der „Familie“ Material, mit dem er ggf. den Besitzer erpressen könnte, denn der Gewürzhändler nutzt seine internationalen Verbindungen und verschiebt „nebenbei“ Waffen und sogar Giftgas!
Joachim erinnert sich dran, dass seine Freundin Myriam mal erwähnt hat, dass sie vor vielen Jahren eine Ausbildung zur Hubschrauberpilotin gemacht hat. Er weiht sie ein und es gelingt ihm, sie mit einem Versprechen für ein neues Motorrad als Komplizin zur Entführung des Hubschraubers anzuheuern.
Er gibt sich als Chef eines Partyservice aus und kommt so bei der Feier mit Myriam, die den Hubschrauber fliegen wird, ohne Gewaltanwendung auf das streng bewachte Grundstück des Gewürzhändlers. Mit dem Geld aus dem Coup wollen sich die beiden Liebenden danach absetzen und ein bürgerliches Leben führen.
Wird es ihnen gelingen, den Hubschrauber zu entführen und sich aus den Klauen der skrupellosen Chefin der Gang zu befreien, um endlich ein Leben in Liebe, mit Familie und Kindern zu führen?



https://amzn.to/2GxQLRL

Verlag: Independently published
ISBN-9781799000105
 



 
Oben Unten