Nachrichten

5,00 Stern(e) 1 Stimme

onivido

Mitglied
Nachdem nun einwandfrei feststeht, dass Russland das von ihnen besetzte Atomktaftwerk bombardiert und ausserdem die Pipeline Gazproms in der Ostsee gesprengt hat, gab der britische Geheimdienst jetzt bekannt , dass das Attentat auf der Krimbrücke ebenfalls von Russland verübt worden war. Weiter , so MI6, beabsichtigt Russland jetzt offenbar den Kreml in Moskau in die Luft zu jagen , um eine Rechtfertigung zusammenzubasteln Kiew dem Erdboden gleich zu machen. Alle Bewohner dieser Stadt , sowie der Regierungssitz müssen deshalb umgehend nach Deutschland umgesiedelt werden. Das fordert die ukrainische Regierung. Die nötigen Massnahmen wurden von deutscher Seite bereits eingeleitet. Zwangsevakuierungen von Einfamilienhäusern können deshalb nicht mehr ausgeschlossen werden. Auch müssen sämtliche Sporthallen sofort zu Wohnungen umgebaut werden. Eine deutliche Mehrheit von 50,01% der Deutschen unterstützt diese Massnahmen, laut einer Umfrage, die von dem renomierten Blatt “Neues Deutschland “ in Auftrag gegeben wurde.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Onivido,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem ebenso amüsanten wie kritischen Beitrag.
Ich weiss echt nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, denn es ist für den geneigten Leser nicht zu unterscheiden ob es sich um Fake-News oder einen Bericht zur Lage ist.
Bitte mehr davon!

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, guter Dinge, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________________
Bedenke: Stimme niemals ein Klavier in nassem Zustand!
 

onivido

Mitglied
Hallo Hagen, danke fuer deinen Kommentar. Eigentlich habe ich zwar einen Shitstorm erwartet , aber wahrscheinlich haben die Leselupaner die paar Zeilen nicht gelesen. Danke auch fuer die Sterne.
Ich wuensche dir einen gemuetlichen Nachmittag///Onivido
 

petrasmiles

Mitglied
Lieber onivido,

ja, eine böse Satire.
Michhat nur irritiert, dass Du die Umfrage dem 'Neuen Deutschland' zuschreibst. Das Neue Deutschland war mal das Zentralorgan der SED, und nennt sich jetzt 'nd'. Ich würde hier eigentlich eher die 'Widersacher' dieses 'Narrativs' suchen, aber nichrt Befürworter - oder ist mir da etwas entgangen?

Liebe Grüße
Petra
 

onivido

Mitglied
Hola Petra, ich kenne mich in der Pressewelt Deutschlands nicht besonders aus . Es ist eine Tatsache , dass das Ergebnis einer Umfrage von dem Auftraggeber abhaengig ist und dachte, dass das Wort "Neue" gut zu dem Ergebnis der Umfrage passen wuerde. Ausserdem sind die Russlandversteher doch alle rechts. (Uebrigens ist das Wort "richtig"nicht irgendwie verwandt mit "rechts").
Beste Gruesse///Onivido
 

Hagen

Mitglied
Hallo geschätzter Onivido,
ich finde dass ein Shitstorm besser ist als überhaupt keine Reaktion. In der Lupe ist es es genau wie im Theater; - besser eine Schlechte als keine Kritik.

Nun denn, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Partnerin, Geliebte oder was auch immer, nie an und kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen.

Herzlichst
Yours Hagen
_________________________________
Merke: Lesen ist eine antiquierte Kulturform!
Es ist die Kunst von gestern,
in der heutigen Welt vollkommen irrelevant.
 

John Wein

Mitglied
Statt Kriegen
„Könnte man nicht einen Spielzeugkasten entwickeln wo man, ähnlich wie bei Monopoly, Atomkraftwerke und Waffen für Spielgeld kauft, mit Ereigniskarten Regierungen besticht oder Medien beeinflusst?! Mit kleinen, süßen Panzerklötzchen und Raketenböllern bei Wumms und Rumms die Partie aufmischt?!“ „Nein!“ Entgegnete die bissige Satire ihrer feinfühligen Schwester Ironie, „ nein, du hast leider immer noch zuviel Humor!“
LG, John
 

onivido

Mitglied
Hallo Hagen "ich finde dass ein Shitstorm besser ist als überhaupt keine Reaktion. " Ich auch. Deshalb bin ich schwer enttaeuscht. Danke fuer die Ratschlaege. Gruesse///Onivido
 

petrasmiles

Mitglied
Statt Kriegen
„Könnte man nicht einen Spielzeugkasten entwickeln wo man, ähnlich wie bei Monopoly, Atomkraftwerke und Waffen für Spielgeld kauft, mit Ereigniskarten Regierungen besticht oder Medien beeinflusst?! Mit kleinen, süßen Panzerklötzchen und Raketenböllern bei Wumms und Rumms die Partie aufmischt?!“ „Nein!“ Entgegnete die bissige Satire ihrer feinfühligen Schwester Ironie, „ nein, du hast leider immer noch zuviel Humor!“
LG, John
Das ist wirklich genial - schnell machen, bevor es ein anderer tut :D Was haben Satire und Ironie zu melden, wenn Talerchen klimpern könnten ...
LG Petra
 

Hagen

Mitglied
Hallo geschätzte*r Petra, John sowie Onivido

leider muss ich Euch an dieser Stelle mitteilen, dass es sowas wie das avisierte Spiel bereits seit viele Jahren gibt. Es heißt MB Spiele Panzerschlacht. Hier muss man die bessere Strategie haben und gleichzeitig die Pläne des Gegners durchkreuzen. Bei diesem Spiel entscheidet das strategische Geschick über Sieg und Niederlage. Wenn sich die Panzerarmeen gegenüberstehen, muss man versuchen, die Pläne des Gegners vorauszusehen und zu durchkreuzen. Dann führen die eigenen Angriffe am ehesten zum Erfolg.
Ich hab’s vor –zig Jahren ein paarmal mit meiner damaligen Freundin gespielt. Wir haben’s dann für immer weggelegt …

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, guter Dinge, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
__________________________________________
Bedenke: Je dringender man ein Detail für eine gute Geschichte braucht, desto schwieriger ist es zu recherchieren; -
es sei denn, man hat die Geschichte selbst erlebt.
 



 
Oben Unten