Nächtliches

4,00 Stern(e) 1 Stimme

r1d3

Mitglied
Miriam küsste ihn, dann chillten sie eine Weile.
Jo, die eigentlich Johanna hieß, rauchte eine Gauloises.
Es war gemütlich.
Ein paar Kerzen brannten auch, sonst war es dunkel.
Einmal öffnete Miriam das Fenster, um frische Luft hereinzulassen und bestaunte die Nacht:
“Hast Du die Sterne gesehen? Eine richtig klare Nacht.”
Jo schaute auch in die Dunkelheit und fragte dann nach Feuer.

Den Wein lehnte er dankend ab.
Die beiden Frauen gönnten sich eine Flasche.

“Kiffst du?” Fragte Miriam.
“Nein, mache mir nichts draus.” Johanna saß im Schneidersitz.
“Ich mache es selten und nur wenig.’
“Du, ist mir egal - wenn es dir guttut.”
“Stimmt. Prost!”
“Cheers.”

Er sah ein bißchen neidisch zu, wie seine Freundin den Weisswein kippte. Den Zustand, den sie jetzt erreicht hatte, nannte sie “loopy”.
Dann beugte sie sich zu ihm und gab ihm noch einen langen, zärtlichen, ja hingebungsvollen Kuss. Der dauerte an und wiederholte sich.

Er fühlte sich gut, ruhte sich aus und interagierte nur minimal mit den Beiden. Er dämmerte vor sich hin, wurde vergessen, bekam aber auch kaum was von ihren Gesprächen mit.

Er kam erst wieder zu sich als Jo sich aufmachte zu gehen.
“Mach dir noch nen schönen Abend - mach aber nicht zu lange."

Ihm, der döste, schenkte sie keine Beachtung.

Nachdem sie Jo zur Tür gebracht hatte, kam Miriam zurück ins Zimmer und pustete die Kerzen aus. Mit dem Feuer in der Hand setzte sie sich zu ihm in die Dunkelheit und blickte ihn lange an.

Dann entzündete sie ihn ein letztes Mal an diesem Abend, inhalierte und drückte ihn aus.
 
Hallo r1d3,

Star Wars-Fan? :)

Ich grüble noch über das Ende:

Nachdem sie Jo zur Tür gebracht hatte, kam Miriam zurück ins Zimmer und pustete die Kerzen aus. Mit dem Feuer in der Hand setzte sie sich zu ihm in die Dunkelheit und blickte ihn lange an.

Dann entzündete sie ihn ein letztes Mal an diesem Abend, inhalierte und drückte ihn aus.
Wer ist im letzten Satz "ihn"?

Dann beugte sie sich zu ihm und gab ihm noch einen langen, zärtlichen, ja hingebungsvollen Kuss. Der dauerte an und wiederholte sich.
Das "ja" könnte weg, passt m.E. nicht zum Stil, den du hier hast (und der mir übrigens hervorragend gefällt).
"der dauerte an" sagst du ja schon vorher ("lang")

Zwei Stellen, die ich besonders mag:

Jo schaute auch in die Dunkelheit und fragte dann nach Feuer.
Der zweite Halbsatz kommt so lapidar, so cool rüber, finde ich.

Er dämmerte vor sich hin, wurde vergessen, bekam aber auch kaum was von ihren Gesprächen mit.
"wurde vergessen": I love it!

Und noch immer grüble ich, ob sie ihn entzündet, inhaliert und ausgedrückt hat.

LG, Franklyn
 

r1d3

Mitglied
Hi @Franklyn Francis ,

Deine Be- und Anmerkungen gefallen mir und es freut mich, dass Dir der Text etwas gegeben hat.

Am Ende, aber auch durch den ganzen Text hindurch, soll offen bleiben, wer "er" ist.

Und mit dem "ja" hast du Recht.


Und StarWars-Fan bin ich nicht (also keine r2d2-Anspielung).

LG, r1d3
 



 
Oben Unten