noch so ein Herbst-Romantikzeugs

4,00 Stern(e) 1 Stimme

petrasmiles

Mitglied
Lieber Clown,

warum dieser verschämte Titel?

Ich finde Dein Gedicht schön. Es ist doch immer etwas anderes, was einem zum Herbst einfällt; individuelle Inspirationen, die unterschiedlichsten Dinge, die ins Auge fallen und bei jedem etwas anderes auslösen können. Alles Zeugs :)

Liebe Grüße
Petra
 
Danke, Petra.

warum dieser verschämte Titel?
Nein, nicht verschämt. Eher ein Mischgefühl. Am meisten steckt vielleicht darin, dass ich mir selbst ein wenig damit auf den Zeiger gehe, mich so oft in Naturbeobachtungen / -beschreibungen zurückzuziehen, wenn mich doch eigentlich ganz andere Fragen, existenziellere, beschäftigen, die aber viel aufwendiger zu behandeln wären. Also tue ich das, was mir eher gelingt und worin ich mich einigermaßen sicher fühle.
ABER: Das Entscheidende ist, dass "noch so ein Herbst-Romantikzeugs" nicht der Titel ist, sondern nur ein Hinweis, was für eine Art Text zu erwarten ist.
Der Titel ist Wildrosenstrauch.


Du nennst das Gedicht schön, worüber ich mich freue. Aber es ist eben nicht mehr als schön. Das macht mich etwas unzufrieden. Aber immerhin. Schön ist besser als schlecht.
Ich habe gestern mit meiner Ergotherapeutin ein irgendwie ähnliches Gespräch geführt. Da ging es aber um meine kaum spürbaren Entwicklungen der körperlichen Fähigkeiten, die ich trainiere. Hier vermischen sich mehrere Ebenen.

Clown
 

petrasmiles

Mitglied
Lieber Clown,

was Du schreibst, erinnert mich an die Schwächen unserer Stärken. Gebremster Tatendrang mach ungeduldig, aber ohne ihn würden wir in Limbo versauern.
Ein anderer Effekt kann sein, dass man seine Psyche überfordert - die Gedichte sind wichtig, wir sind mehr, als das Problem, das uns gerade ausbremst.

Das mit der Titelzeile könnte Verwirrung stiften, weil diese Zeile quasi die Referenz zu deinem Gedicht bildet; wenn dein Gedicht empfohlen würde, stünde dort Dein Hinweis, nicht der Titel.

Liebe Grüße
Petra
 



 
Oben Unten