Oben auf der Beliebtheitsscala

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen
Die aktuelle politische Situation ist jedenfalls viel komplexer, als dass sie sich nur in diese gegensätzlichen Kategorien einsortieren ließe.
Natürlich ist sie komplexer Mimi aber das kann ein Gedicht natürlich nicht leisten, deswegen auch der Thread im Lupanum.
Hier geht es um die Außenministerin und die Reflektion innerhalb der Gesellschaft. Das kann man nur als Satire sehen, denn die O-Töne vor den Journalistenkameras lassen erkennen, dass sie weit entfernt ist von diplomatischen Lösungen, wie es Hans Dietrich Genscher in seiner Amtszeit vorgelebt hat. Wie Widerspruchslos diese Eingleisigkeit in den Umfragewerten geradezu bejubelt und gehypt werden, machen mich ratlos und viel mehr noch - es lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln.
Wie kann man eine Ministerin ernst nehmen, die O Ton ..."Wir müssen Russland ein für allemal besiegen" in die Mikrophone diktiert?
*Wieso spricht sie von WIR?
*Wieso ein für allemal?
Hier liegt die Komplexität begründet und zeigt in erschreckender Weise auf, was eine Eindimensionalität alles anrichten kann.
Aus diesem Grund ist auch der Slamtext entstanden, der Ironie wie auch Sarkasmus braucht, um auszudrücken, um was es augenblicklich geht. Nämlich um die ultimative "Wurst".
Beislgrüße
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N
Bitte nutzt diesen Thread nur zur Diskussion zum Gedicht und für politische Diskussionen das FL.

cu
lap
 



 
Oben Unten