Oscar Wilde auf dem Divan

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Peter155

Mitglied
Und es giebt keinen Künstler außer dem Repin als Gospodar*!
Hohlt mir aus der Finsternis eben! Die Kunst - bizarr!

Ich feilschte viel mit seinem Namen - in Venedi`g!
Ich heilte Hill mit schönen Damen - auf ersten Blick!

Man weiß: Fast alles ist verg[änglisch] und russisch - schön!
Die Welten waren mir nur ehrlich - ich ihnen gön`.

*Gospodar: West - Slawischer Fürsten - titel.

Der Größte Schriftsteller aller Zeiten im Osten. Keiner war genialer und leidensfähiger. Wir haben ihm das wichtigste literarische Wer der letzten 150 Jahre zu verdanken. Mehrmals verfilmt ist; das Bildnis des Dorian Gray ein Geheimtipp für jeden Schüler und Studenten.
 

Peter155

Mitglied
Hallo Mondnein,

Ja, Oscar Wilde soll ja, mehrmals zehn Jahre, nach seinem Ableben gesichtet worden sein. In Paris!!! Wer weiß vielleicht war er auch in St. Petersburg? Ihm würde ich so etwas zutrauen.

Beste Grüße

Peter
 



 
Oben Unten