Quanten

DennKa

Mitglied
Quanten

Seit Anbeginn des Urknalls miteinander verbunden; unsichtbar das Band, das sie auch über Lichtjahre bündelt, auch in den dunkelsten Ecken des Universums, an denen kein Sternenlicht existiert, keine Masse kann es zerreissen, nur die Kollision vermag ihr Inneres zu offenbaren – unterschiedlich sind ihre Melodien, die sie beinhalten; aber doch gilt ihre Verbindung, als wäre es ihre Bestimmung, ihr Urteil oder ihr Schicksal; bilden die Ordnung eines Atoms, gleich einem alternativen Gesellschaftsmodell, das auf dem Unsichtbaren aufbaut; als würden sie in dem Chaos eine Struktur bilden – wir wissen nichts über ihren Bund, weshalb er ist, für welche Dimensionen er gilt, das warum wird nie beantwortet sein; wenn aber Zeit und Raum unendlich sind, gilt dies auch für die Chance eines Wiedersehens.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo DennKa,

schön, dass du zu uns in die Leselupe gefunden hast. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und weitere Texte von dir.
Herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo DennKa,

zu deinem Text:
Ich hätte trotz der Kürze diese Kurzprosa in Sätze unterteilt.
So wie du ihn aufgebaut hast, stellt sich beim Lesen eine gewisse Kurzatmigkeit ein und so kommt der doch recht gute Schluss nicht zur Wirkung.

Liebe Grüße
Manfred
 

DennKa

Mitglied
Hallo Manfred,

danke für dein Feedback. Tatsächlich ist für mich die Hypotaxe beim Schreiben das Normale - ich kann fast gar nicht anders :) das wäre sonst nicht ich.

Viele Grüße
Dennis
 



 
Oben Unten