Regenwelten

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

James Blond

Mitglied
Die Befreiung............................................................................................Himmelssegen


Bedrückt erträgt das klare Selter..............................................Wer öffnete das Himmelsglas
Gefangenschaft im Glasbehälter, ......................................aus dem jetzt sprudelt Wolkengas?
zischt auf und wird, vom Druck befreit,................................Verwässert uns den Lungentrank
zur sprudelnden Vergänglichkeit......................................und wäscht auf Dauer Seelen krank.

Aus vielen feinen Perlenschnüren..................................Wenn Wassertropfen abwärts stürzen,
löst sich die Zeit; man kann es spüren.........................scheint sich die Zeit nicht zu verkürzen –
im steten Strom perfekter Blasen,..................................sie dehnt sich aus zu langem Warten,
die alle auf ein Ziel zurasen.........................................das Menschen quält auf tausend Arten.

Wenn eine sich zum Platzen bringt,.......................................An Tropfen, die ins Trübe treffen,
ans Ohr ein feines Schmatzen dringt....................................versiegt die Lust, es nachzuäffen:
Vom Gas befreit schweigt bald das Wasser,........................Ob mich ein Glas mit Selters segnet
noch in der Zeit schreibt der Verfasser:...........................beim Zusehn, wie es aufwärts regnet?
 
Lieber James,

wie du es nur schaffst diese Hingabe für ein Mineralwasser und den chemischen Kohlensäure-Abgang zu entwickeln, so als wärest du ein ausgebildeter Wassersommelier......

Ich kenne derlei Betrachtungen über Wein von Tucholsky oder Whisky von Oscar Wilde aber die konträre Fall- oder Fliehkraft von Wasserblasen hat mich dennoch liquid verzückt.

Leider gehöre ich der Gerolsteiner Fraktion an aber schon die berühmte Wirtin von der Lahn hat zwischen ihren erotischen Eskapaden immer wieder vom berühmten Lahn-Wasser ( das ja auch durch den tiefen Felsspalt musste) genascht, um nicht zu dehydrieren.

Aber selbst Gerolstein habe ich in den Jahren hinter mir gelassen und bin in den bequemen Orden derer von Soda Stream eingetreten, auch wenn ich dabei auf die metaphysische Betrachtung des stilisierten Klickerwassers verzichten muss, wenn's auch heftig blubbert.

Mit leichtem Lächeln gelesen, sowie den topographischen Ausflug ungläubig bewundert.
;)
Beislgrüße
 

James Blond

Mitglied
Lieber Hans,

schön, dass dir solche Miniaturen, Beobachtungen im Kleinsten und Unbedeutenden, gefallen. Zuweilen ergeben sich seltene Parallelen, in denen Mikro- und Makrokosmos sich derart komplementieren.

Danke auch Henrik, dem stillen Bewunderer! :)

Liebe Grüße
JB
 



 
Oben Unten