Requiem für einen ganzen Kerl

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Tula

Mitglied
Requiem für einen ganzen Kerl
(oder: Akrostichon der Vergänglichkeit)

Vogelfrei: venezianische Verlockungen versprechen vulkanisches Vergnügen
Echt: euphorische Einfältigkeit / einmalige Erlebnisse epischer Entgleisung
Reif: ra(s)tlose Randerscheinung / Reue & Rückfälle / Reflexionen? – rar
Gescheit: große Geisteskräfte / generell gedankenlos / gelegentlich geil
Älter: äußerlich ästhetisch / ätzende Ärgernisse / Änderungswünsche
Nüchtern: neuerdings Neid & Nieten-Neurosen / naiver Nihilismus
Geistreich: geschwätziger Gernegroß / Grundlagenstudium Guru
Leichtsinnig: Lustmolch / Leerlauf lenkt libertären Liebeswahn
Instabil: Innenleben immer inkonsistenter / ideale Irrlichter
Charmant: chronisch cleverer Cupido camoufliert Chaos
Harmlos: Häutungen & Herr-liche Heimlichkeiten
Kindisch: kalkhaltig / Kamasutra kaputt / Kur
Ernst: eintöniges Ende / Erben erscheinen
Inkontinent: Intensivstation
Tot: Trauer / Toast!
 

Tula

Mitglied
Hallo Inge
Enden wird es bekanntlich so oder so. Der Weg ist ja entscheidend. Der ist uns ganzen Kerlen natürlich vorherbestimmt. Auf die eine oder andere Art vergleichbar, immerhin sind wir alle von der Natur gesteuert. Ob wir das glauben oder nicht :rolleyes:

Dankend lieben Gruß

Tula
 

Trist

Mitglied
Guten Morgen Tula,

hier hast du sehr einfallsreich unseren Werdegang dargelegt, gefällt mir.

Galgenhumor/Geberlaune/Gedankenverloren
Hemdsärmelige Himmelsstürmer
Männer eben.

Liebe Grüße
Trist
 

Tula

Mitglied
Hallo Trist
So war es gedacht mit dem Werdegang und der verrinnenden Zeit. Natürlich sollte man bei all dem Spaß auch den Ernst nicht vergessen, so hoffte ich jedenfalls, denn trotz einiger Übertreibung könnte sich hier jeder ganze Kerl irgendwo wiederfinden.

Instabile Grüße
Tula
 

Mimi

Mitglied
Hallo Tula,
ich habe es gerne gelesen und mir meine eigenen zusätzlichen Gedanken zum "männlichen Werdegang" gesponnen...

Wäre eine weibliche Perspektive nicht auch für Dich reizvoll, ich meine sozusagen als Pendant.
Als Titel-Vorschlag :
"Requiem für eine moderne Frau"
(Gerne auch in Teamarbeit...:p)

Gruß
Mimi
 

Tula

Mitglied
Hallo Mimi
Vielen Dank fürs feedback und deinen Vorschlag. Er klingt verlockend, doch muss ich gestehen, dass es mir als Mann nicht möglich ist, das Wesen einer Frau auch nur annähernd zu erfassen. Beim leicht zu durchschauenden Mann, selbst kaum komplexer als eine Amöbe, ist das einfach und die gewählte Form (das listenartige Akrostichon) ausreichend. Für eine Frau bräuchte ich dazu wahrscheinlich eine multi-dimensionale Struktur der Verdichtung, an welcher ich unweigerlich scheitern würde :D:p
Aber als Leser nähme ich solch ein Gedicht gern entgegen. Es mangelt im Forum ja nicht an humorvollen Damen :cool:

In freudiger Erwartung
LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin,
ja Tula, du hast es mal wieder geschafft, mich runter zuziehen. Must dat denn immer so traurig enden?
Trotzdem...nicht schlecht!
LG
Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Hallo Oscarchen
Ich dachte du bist noch im REIFe-Stadium ;)
Keine Angst, bis KINDISCH macht das Reimen gewiss noch viel Spaß.

LG
Tula
 



 
Oben Unten