Saulus (Limerick)

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Sidgrani

Mitglied
Hallo Languedoc,

die Pointe haut aber nicht so richtig rein. Was hältst du von der Version?

Paulinus von Hiehn und zu Dannes
gelobte bei seinem Johannes
in Keuschheit zu leben,
nach Weisheit zu streben -
dann sah er das Ding eines Mannes

Gruß Sidgrani
 

Languedoc

Mitglied
Hallo Sidgrani,

Hab besten Dank für Deine Mühe.

Tja, die Pointe. Ich wollte eigentlich auf das sogenannte Damaskuserlebnis hinaus (knackige Selbsterkenntnis und daraus folgend Verhaltensänderung) und bin aus mir unerklärlichen Gründen beim besten Stück des Mannes gelandet. Wollte ich das als "Pointe"? Was hab ich bloß gedacht?

Offensichtlich habe ich mich bei meinem allerersten Limerick gleich heftig übernommen. Die fünfte Verszeile hat es fraglos in sich. Außerdem ist mir furchtbar heiß (vom Wetter) und meine geistige Potenz liegt darnieder. Mir fällt rein gar nichts ein.

Was soll's. Ich übernehm jetzt mal Deine Zeile, und teile gerne Lob wie Prügel mit Dir, und statt "Ding" schreib' ich "Teil". Wird zwar die Chose nicht retten, aber ich hab das gute Gefühl von einem Mini-Mini-Gedankenblitz.

Es grüßt
Languedoc
 

Languedoc

Mitglied
Saulus

Paulinus von Hiehn und zu Dannes
gelobte bei seinem Johannes
in Keuschheit zu leben,
nach Weisheit zu streben -
Dann sah er das Teil eines Mannes.
 

Oben Unten