Schneemassen an der ScheinBAR

Hagen

Mitglied
Schneemassen an der ScheinBAR

Als wir, nach ausgiebigem Schneeschippen, wieder mal total durchgefroren an der ScheinBAR saßen und uns nach einem Belohnungscocktail sehnten, meinte die Wunderbare Ulrike: „Ich hätte jetzt gerne etwas Heißes! Haben wir sowas?“
„Natürlich habe ich auch sowas kreiert! – Möchtest du einen ‘Spitfire‘ oder einen ‘Der Wunderbaren Ulrike‘s Nightcap‘?“
Die Wunderbare Ulrike entschied sich für einen ‘Spitfire‘ und meinte: „wir könnten eigentlich den mysteriösen Metall-Monolithen im US-Bundesstaat Utah aus Schnee nachbauen. – Haben wir noch genug Silberspray für die Außenlackierung?“
„Ich schau mal nach“, sagte ich und begann die Cocktails zuzubereiten. „Vielleicht sollten wir“, fuhr ich fort, „noch einen geheimnisvollen Schriftzug einarbeiten?“
„Wie wär’s denn mit: ‘tlhutlhmeH HIq ngeb qaq law' blQ qaq PuS!‘“, meinte die Wunderbare Ulrike.
„Du meist also: ‘Es ist besser, gepanschtes Bier zu trinken als Wasser!‘ – Wäre nicht schlecht! Aber außer dir, Wunderbare Ulrike, wird das niemand lesen können bis der Monolith geschmolzen ist. Denn außer Dir spricht niemand in unserer unmittelbaren Umgebung Klingonisch! – So, Wunderbare Ulrike, dein ‘Spitfire‘. Wohl bekomm’s!“
„Dank‘ dir, Schatz!“
Schluck ‘Spitfire‘.
„Vielleicht sollten wir“, meinte die Wunderbare Ulrike, „einen ganz einfachen Schneemann bauen. – Dein ‘Spitfire‘ ist wieder mal ausgezeichnet!“
„Danke. Aber bei einem Schneemann“, fuhr ich fort, „sehe ich das Problem der Kohlen, die wir als Knöpfe für des Schneemannes Gewandung benötigen! Weil dein Haus über eine Gasheizung verfügt, sind wir nicht im Besitz von Kohlen. Ein echtes Problem!“
Schluck ‘Spitfire‘.
„Zudem“, sprach die Wunderbare Ulrike, „sind wir auch nicht im Besitz einer Mohrrübe für die Nase, da du“, sie nahm auch einen Schluck ‘Spitfire‘, „nichts unterirdisch gewachsenes isst, von der Kartoffel bis zum Spargel!“
„Das Zeug wächst ja auch zu nahe am Teufel! – Aber ich bin ja nicht abergläubisch“, Schluck ‘Spitfire‘, „das bringt nur Unglück. – Aber wir sollten vielleicht ein Iglu bauen! Mit Kerzen und Cocktail oder Kakao vom Campingkocher wird es zum familientauglichen Gästezimmer! – Optimal zu Coronazeiten!“
Schluck ‘Spitfire‘.
„Für ein klassisches Iglu braucht man aber arktische Temperaturen, entsprechend viel Schnee, oder noch besser Eis und eine große Säge!“ sprach die Wunderbare Ulrike und nahm einen Schluck ‘Spitfire‘. „Bis auf die Säge kommt sowas in unseren Breiten kaum vor! – Aber wenn du unbedingt möchtest; - ein Gästeiglu sollte mindestens zwei Stockwerke haben!“ Schluck ‘Spitfire‘. „Du kannst schon mal mit dem Erdgeschoss anfangen. Wenn du damit soweit bist, komme ich raus und helfe dir beim ersten Stockwerk …“
„Hm.“ Ich nahm einen Schluck ‘Spitfire‘. „Zuviel Action! – Dann vielleicht eine Schlange?“
„Ja, eine Schlange! Aber eine Gefiederte Schlange!“ Die Wunderbare Ulrike nahm einen Schluck ‘Spitfire‘. „Eine Gefiederte Schlange ist die Übersetzung von Quetzalcoatl“, fuhr sie fort, „der aztekischen Gottheit, auch ‘leuchtende Schwanzfeder‘ genannt.“ Schluck ‘Spitfire‘. „Quetzalcoatl ist eine wichtige Gottheit der Tolteken, der Azteken und der Maya. Quetzalcoatl ist der Sohn des Windes, des Himmels, der Erde. Er ist ein Schöpfergott und ein Naturgott! Wir sollten ihn durch eine Schneeskulptur ehren!“
„Ja, und wenn der Schnee langsam schmilzt, sieht die Gefiederte Schlange wie eine Seegurke aus!“ Schluck ‘Spitfire‘. „Außerdem haben wir keine Federn! Unsere Daunendecke möchte ich in diesem Winter nicht investieren. – Ich baue dir lieber den Eiffelturm im Maßstab 1 zu 32 in den Vorgarten!“ Schluck ‘Spitfire‘, „oder hältst du den Maßstab 1 zu 87, die Nenngröße H0 für Eisenbahnen, Häuser und Autos, für angebrachter?“
„Dann müsste der Eiffelturm ja ungefähr 3 bis 4 Meter hoch sein!“ Schluck ‘Spitfire‘.
„Da baue dir doch lieber“, meinte ich, „die Freiheitsstatue im Maßstab 1:160, das entspricht der Spur N.“
„Zu klein!“ Die Wunderbare Ulrike nahm den letzten Schluck ‘Spitfire‘.
„Dann soll es eine ägyptische Pyramide und mindestens einer Sphinx mit deinen Gesichtszügen sein!“ Ich trank meinen ‘Spitfire‘ auch aus. „Ich wäre mehr für das Koloseum in Rom“, meinte ich. „Im Originalzustand oder so kaputt wie es heute ist?“
„Bevor die Banausen es abreißen und was anderes hübsches hinbauen, solltest du im Originalzustand bleiben; - allerdings solltest du mit ‘Stonehenge‘ üben! – Aber nun will ich einen ‘Der Wunderbaren Ulrike‘s Nightcap‘ und dann mit dir ins Bett gehen. Die Details zu deiner Schneeskulptur dazu können wir morgen besprechen!“




Spitfire
(In hitzebeständigem Glas)
3 Teelöffel Kakaopulver
4 cl Bourbon Whisky
2 cl Licor 43
Auffüllen mit heißem Waser
Deco Cocktailkirsche

Der Wunderbaren Ulrike‘s Nightcap
(In hitzebeständigem Glas)
3 Teelöffel Kakaopulver
2 cl Alte Liebe
2 cl Bénédictine
6 – 8 cl heißes Waser
1EL Sahne
Deco Golden Night (Decozucker)
+ Schokoladentäfelchen
 



 
Oben Unten