Schon wieder Afghanistan (gelöscht)

Sta.tor

Foren-Redakteur
Jeder, der sagt: sie starben für eine gerechte Sache, ist ein elender Heuchler. Niemand stirbt im Kampfeinsatz gerecht, niemandes Leben ist es wert in einem Krieg geopfert zu werden. Der Tod ist nur der Preis für die Machtspiele derjenigen, deren Tod als einziger wirklich nützen könnte.
Wie kann ein Minister überhaupt noch schlafen, der dies zu verantworten hat. Wie lebensverachtend, am Einsatz festzuhalten.

VG Sta.tor
 

Thylda

Mitglied
ganz recht, Stator

alte Männer, die die jungen überzähligen Söhne für ihre Machtgelüste zum Sterben schicken. Für eine Mutter ist kein Sohn überzählig, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Auch nicht für der Söhne Schwestern, Ehefrauen, Brüder, Väter, Kinder... Das eigene Land zu verteidigen ist irgendwo noch nachvollziehbar, aber auch da ist jedes vergossene Blut zu viel.

Thylda
 
S

suzah

Gast
hallo stator und thylda,
da kann ich nur noch sagen; ich teile eure meinung.

liebe grüße suzah
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Sta.tor, liebe Thylda, liebe suzah,

ich freue mich sehr für Euern Standpunkt zum Thema, die Freiheit Deutschlands wird am hindukusch verteidigt. Wer das noch glaubt, dem ist nicht zu helfen. In der Leselupe sind wir schon vier, die sich dagegen aussprechen.
Ich hoffe, dass es im Lande noch mehr werden.
Unter http://www.gereimte-prosa.de von mir noch weitere
Reime zu diesem und anderen Themen.

Liebe Grüße
Helmut
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ja Thylda,

zwecks Besserung müsste sich global herumsprechen, dass man nicht auf die Meinung alter Männer hören darf.

Sta.tor
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Helmut,

mir gefällt dein Gedicht auch. Doch möchte ich dir vorschlagen, die "am Hindukusch" auf die erste und letzte Strophe zu beschränken, weil der Leser sonst in ein Leiern verfällt, das inhaltlich als passend empfunden werden könnte, als Vortrag aber nicht gut klingt.

Ansonsten wäre ja nix zu ändern.

Deine Aufteilung finde ich wieder sehr gelungen.

Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten