So was? - aber von Liebe

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
So was? aber von liebe...

Wer den Unterschied zwischen Zärtlichkeit und Zartheit nicht kennt, sollte über die Liebe keine großen Worte machen.
Und sich am besten gar nicht erst Verlieben.


Das Gefährlichste an Liebesbriefen ist die Narr-Kose für's Herz.


Erstaunlich: Herzen haben keinen Verstand und können sich dennoch irren.


Es ist schön, mehrere Zauberfrauen zu kennen. Und es ist ebenso schön zu wissen, daß diese Zauberfrauen mehrere Zaubermänner kennen.


Bei einem Skat mit drei Damen kann man sich leicht überreizen.


Wer glaubt, die Liebeserklärung einer Frau zurückweisen zu können, muß mindestens ein Panzerkreuzer sein, um die folgenden Torpedos heil zu überstehen.



An Mißverständnissen in Liebesdingen sind meistens nicht die Texte schuld, sondern die Lese- und Hörfehler.


Bei unvorhergesehen hereinbrechenden Luftangriffen (schlechtes Radar?) nützt es dir auch nichts mehr, ein Panzerkreuzer zu sein.
(Kannst nur hoffen, daß du nicht mit Mann und Maus untergehst und wenigstens ein Beiboot findest...)


Wie im Schach ist auch im Liebeskampf die Drohung stärker als die Ausführung.


Das sensibelste und anspruchsvollste Flußlebewesen ist der Krebs: stets braucht er klares Wasser, eine abwechslungsreiche Umgebung für seine empfindsamen Fühler und für den Fall, daß zum falschen Zeitpunkt sich ein Weibchen ihm nähert, eine Steinhöhle zum Rückzug.


Auch die Katholische Kirche muß ihre Dogmen jetzt langsam umformulieren, etwa: Wer zuviel Cyber-Sex hatte, den erwartet das virtuelle Fegefeuer.


Bei ihren Worten von Liebe wurden ihre Augen so groß, daß ich darin die Bildschirmschoner Einfamilienhaus, Kinderschar und Stapel von Banknoten flimmern sah.


Der Schnee von heute ist der Matsch von morgen.


Wer sich auf ein scheinbar verlassenes Liebes-Schlachtfeld wagt, braucht sich über noch herumliegende Tellerminen nicht zu wundern.


(Übernommen aus der 'Alten Leselupe'.
Kommentare und Aufrufzähler beginnen wieder mit NULL.)
 



 
Oben Unten