Sonntag am Nachmittag

helga

Mitglied
Lieber Frans!

Schon dreimal hast du aus lauter Liebe und Luftgeguck die zarten Portulakröschen unter dem Apfelbaum kleingesenst, dabei wollte ich die doch zwischen deine schönen Gedichte pressen. Aber nun liegt überall das bunte Laub das du mit dem Mäher zerhäckseln willst und ich kann meine geblümte Kittelschürze nicht finden. Hast du sie vielleicht gebügelt und dann verlegt? Du weißt hoffentlich, das man Dederon nicht auf der höchsten Stufe bügeln darf. Warst du auch bei der letzten Kleingartensitzung? Auf dem Kompost fand ich neulich so komisch bunten Streifen, die mich an irgendwas erinnerten, hm. Wenn ich von der Tupperparty bei Irmtraud zurück bin, werde ich uns lecker Bratkartoffeln machen und du darfst krümeln soviel du willst. Aber bis dahin lasse bitte den Mäher im Schuppen.

Helga
 
F

Frans Lösich

Gast
Guten Tag!
Warum machen Sie sich über meine Frau und meine Liebe zu ihr so lustig? Denken Sie ich merke nicht, das Sie gar nicht meine Helga sind? Ich kann über diesen Spass nicht lachen, so wei Sie. Würden Sie meine Helga kennen, so würden Sie diese geschmacklosen Scherze unterlassen, denn sie kann gar nicht die kleine Schrift auf dem Computerfernseher lesen, sie hat nämlich eine sehr dickglasige Brille. Guten Tag!
 

helga

Mitglied
Siehst du mein lieber Frans, jetzt sind wir schon so lange verheiratet und du hast nicht einmal gemerkt, daß ich zwischen Topflappen häkeln und Bratwurst braten auch diesen elektrischen Kasten bedienen kann. Und dabei war doch Nachbar Krause aus der Computerabteilung im Baumarkt um die Ecke so nett zu mir als ich ihn danach gefragt habe. Ich habe ihm zum Dank extra ein Haargel aus der Apothe mitgebracht, damit er wieder so schön glänzt. Aber bestimmt hast du recht und ich habe keine Ahnung von all dem Zeugs. Deshalb gehe ich jetzt auch lieber wieder die Hecke schneiden.
 

Mel.

Mitglied
Lieber Herr Lösich,

ich gestehe aus einem Versehen (verklickt) auf Ihr Gedicht aufmerksam geworden zu sein.
Wollen Sie nicht den kleinen Rechtschreibfehler ("schänen") ändern? Erst beim zweiten Lesen fiel mir auf, dass Sie es wohl gar nicht böse meinen mit Helga, sonst wären Sie nicht so aufgebracht, ja die Liebe setzt Energien frei.

An denjenigen der sich "Helga" nennt:
Finden Sie es nicht ziemlich frech, sich als Helga auszugeben? Der Herr Lösich meint dies hier ernst und das sollte man honorieren!

Viele Grüße
Mel.
 



 
Oben Unten