"Spaß by Seite" erschienen - wer von euch wird sie kaufen?

fenestra

Mitglied
Habe gestern vier Bücher bekommen, das satte Rot des Covers und das einfache, aber originelle Design mag ich sehr! Fein, dass Gerti Krebs (schreibt sie auch hier in der Leselupe?) diese kleinen Illustrationen dafür gemacht hat! :)

Zum Satz: Der rechte Rand neben den Texten ist vielleicht etwas zu schmal geraten. (das sag ich nicht, weil ich unbedingt was aussetzen möchte, sondern, weil wir ja per Mail gebeten wurden, zu allem, was uns auffiel, etwas zu sagen).

Das ist aber schon meine einzige kritische Anmerkung - ach nein, eine noch: ein paar Grammatik-Fehler hatte ich entdeckt, da ist das Lektorat wohl nicht ganz fertig geworden.

Insgesamt kann ich mich den anderen nur anschließen: Ich bin echt begeistert, dass wir so etwas Schönes bekommen haben: Eine Anthologie, in der sich Autoren finden, die man kennt und schätzt, aber auch viele neue Entdeckungen, von denen ich (durch Zufall) nie vorher las! Eine wahre Fundgrube und ich mag es kaum aus der Hand legen.

Überhaupt habe ich mal wieder gemerkt, dass das Lesen am Bildschirm eben kein Ersatz für das Lesen eines Buches ist. Das Blättern in einem Buch hat einfach eine andere sinnliche Qualität. Außerdem ist so eine Auslese fertiger Werke aus einem Forum, in dem gearbeitet wird und Vieles erst noch unvollkommen ist sehr wertvoll und wichtig.

Dass die gereimten Texte hier (im Vergleich zum Forumsdurchschnitt) ein deutliches Übergewicht bekommen haben, liegt wohl am Thema, das Thema Humor bringt einfach mit sich, dass eher gereimt wird, dadurch wird der Witz vielleicht noch spritziger, der Vortrag flüssiger.

Da das Niveau der Texte erfreulich hoch ist und die Themen sicher viele Menschen ansprechen, ist das Buch in der Tat ein tolles Geschenk, mit dem wir zeigen können, dass Lyrik nicht abgehoben sein muss und überhaupt nicht out ist!

Weiter so, ich freu mich schon auf die nächste Antho!

fenestra
 

joyce

Mitglied
Einfach Klasse

Ich kann mich nur anschließen. Nach meinem ersten Eindruck, cer positiv war, hat mich der zweite Eindruck nun völlig überzeugt. Es macht unglaublich Spaß darin zu blättern und immer wieder ein neues "Schmankerl" zu finden.
Es ist wirklich für jeden was dabei und mich begeistert die Vielfältigkeit.
Es ist absolut gelungen. Ein Danke an Tim und Udo für die Umsetzung dieses Projektes.
Ein Lob an alle die mitgewirkt haben.

gruß
Joyce
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich

habe meine exemplare vorgestern erhalten und bin ganz hin und weg. heute trafen sich einige berliner lupis bei mir zum adventssingen und anschließendem vorlesen eigener werke und sonstigem geistigen austausch. jeder aber saß ne ganze weile mit "Spaß by Seite" in der hand und war nicht ansprechbar . . .
üprinx: die zigaretten sind papietuten, wenn man reinpustet, strecken sie sich lang, als würde man jemandem die zunge herausstecken. gibt es wohl heute nicht mehr, was?ganz lieb grüßt
 
S

Sandra

Gast
Liebe flammarion, hallo zusammen

Irgendwie bin ich sicher, dass unser Herr Müller diese 'Zigarettentüten' kennt. Er ist halt ein Spaßvogel und nicht umsonst in diesem Buch erschienen. :D

Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Buch. Die Illustrationen sind unaufdringlich u. treffend - gerade richtig, die Gedichte sind eine gute Auswahl (Herr Müller, ich habe direkt beim Einstieg gut gelacht. Der Schornsteinfeger ist doch von dir, oder? Böse, sehr böse und sooooo lustig.)
Insgesamt ein schönes Weihnachtsgeschenk, was ich mir natürlich auch selber gegönnt habe.

LG
Sandra
 
Spaß by Seite

Hallo Tim,

ich finde, das Buch ist wunderschön gelungen. Ich habe schon viel Spaß gehabt - Seite b(ei)y Seite. Subjektiv betrachtet, gefallen mir einige Seiten besonders schön (es ist ein schönes Gefühl, sich zum ersten Mal zwischen zwei Buchdeckeln wiederzufinden).
Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich für die Aufnahme in die Anthologie. Ich werde an mir und mit der Leselupe weiter arbeiten und hoffe, daß noch einmal Werke von mir als gut, lustig, inhaltsvoll genug oder was auch immer befunden werden, um zwischen zwei Buchdeckel "ins Leben" gerufen zu werden.

Ich wünsche dem ganzen Team eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein - hoffentlich besseres und friedvolleres Jahr 2006.

Herzlichst
Elmar
 

huwawa

Mitglied
Sehr schön

Ich habe meine Bücher gestern bekommen und bin wirklich positiv überrascht. Der Band ist sehr schön und eignet sich hervorragend als kleines Weihnachtsgeschenk mit "perönlicher Note".

lG huwawa
 

Walther

Mitglied
Tim, Ihr Lieben!

Das Buch ist gut, ich habe 5 gekauft, bekommen und schon ein paar verschenkt. Eigentlich sollte ich noch nachbestellen (was ich wohl auch tun werde).

Mir gefällt's und meinen Lesern auch.

Lieben Dank an Dich und Udo und das ganze LL-Buch-Team.

Weihnachtsgruß!

W.
 

Gabriele

Mitglied
Hallo Tim, Udo & Co!

Auch ich habe inzwischen drei Exemplare von "Spaß bei Seite" bekommen. Eines wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, eines behalte ich selbst, und eines macht momentan bei mir im Büro die Runde. Kann sein, dass ich noch nachbestellen "muss".
Ich finde, das Buch ist sehr gut gelungen, vom Design, Aufbau und Inhalt her. Ich nehme es zwischendurch immer wieder gerne zur Hand, wenn ich etwas Aufmunterndes oder Aufbauendes oder etwas Abstand zum Alltag brauche. (Bin auch froh, dass es wenigstens nicht ganz so klein gedruckt ist wie viele andere Bücher, denn die kleine Schrift macht mir bei meiner fortschreitenden Sehbehinderung immer mehr Mühe.)
Natürlich tut es auch gut, den eigenen Namen mal nicht nur im Internet zu lesen...:)
Allen Beteiligten vielen Dank - und weiter so!
Liebe Grüße aus Graz,
Gabriele
 



 
Oben Unten