Sternenschaukel

Charlie Traum

Mitglied
Sternenschaukel​

Ich greife um das Seil, das die Schaukel trägt und ziehe mich hoch. Der Himmel über mir ist blau und die Sterne leuchten.
Ich versuche mich anzuschaukeln, doch ich kriege nicht mehr als eine leise Bewegung hin. Ich stelle mich auf das Brett und versuche es nochmal. Diesmal funktioniert es. Der Himmel über mir ist blau.
Zuerst sind meine Bewegungen mit der Schaukel unscheinbar und schon bald werden sie größer. Über mir sind unzählige helle Punkte. Ich fliege zu ihnen herauf. Die Sterne leuchten.
Und dann wieder zurück. Ich, spüre die Luft in meinen Lungen, höre sie in meinen Ohren. Ich werde nur noch von den Strängen der Schaukel zwischen meinen Fingern gehalten. Der Himmel über mir ist blau und die Sterne leuchten.
Die Seile der Schaukel reichen bis in die Unendlichkeit…
HEY! WACH AUF!
Ich öffne die Augen – und falle bald von der Schaukel herunter, an die ich mich gerade noch so festklammere.
 



 
Oben Unten