The Devil´s Advocate (gelöscht)

E

ElsaLaska

Gast
versprechen

hallo lieber engeljaeger,
erstmal habe ich mir dein profil angeschaut, und was soll ich sagen, du schreibst glänzend, auch und gerade im vergleich zu diversen anderen profilen.
du bist ein engeljaeger, hast es als solcher oder solche mehr mit ätherischen, ungreifbaren dingen zu tun.
vergiss hier UNTEN aber nicht: bitten um nachsicht verhallen ungehört! und sind darum überflüssig. keiner braucht sich für einen wissenstand zu entschuldigen, der seiner ansicht nach zu niedrig ist. füll ihn einfach auf!
der vorliegende text ist in der fremdsprache englisch verfasst. er spielt auf den titel sympathy for the devil an.
meine ich, denn auch der stil deines textes erinnert an diesen liedtext.
insgesamt könnte ich mir das ganze eher als song vorstellen, aber das ist auf jeden fall eine subjektive meinung....
und die wolltest du hören, oder? d
ie letzte zeile verstehe ich übrigens nicht.
beste grüsse
elsa
 

Engeljaeger

Mitglied
Hallo Elsa!

Erst einmal danke, dass du dich mit meinem "Werke" beschäftigt hast. Ich hoffe jedoch nicht, dass du es nur getan hast, weil du es mir versprachst...

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst:

"erstmal habe ich mir dein profil angeschaut, und was soll ich sagen, du schreibst glänzend, auch und gerade im vergleich zu diversen anderen profilen."

Was ist denn an meinem Profil so besonders?
Ich habe mich doch nur etwas vorgestellt, inklusive meiner Art, zu schreiben. Könntest du mir das erläutern?

Ich mag zwar die Musik der Rolling Stones; doch dieses Gedicht ist nicht an "Sympathy for the Devil" angelehnt.
Überhaupt ist nur der Titel gestohlen; und zwar vom gleichnamigen Film, auf deutsch "Die rechte Hand des Teufels" (oder so ähnlich) mit Al Pacino (verdammt...den Namen habe ich doch bestimmt falsch geschrieben, oder?).
An sonsten ist das Gedicht einfach nur aus meiner "Liebe" (vorsicht:IRONIE ;)) zu den Menschen entstanden.

Dieses Gedicht ist eine totale Ausnahme bei mir...ich schreibe sonst ausschließlich in deutsch...auch die gereimte Form...und der Leserhytmus ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding.

Die letzte Zeile weist nur auf die Hilflosigkeit hin, die der Mensch hat, zu vergessen, welch greulhafte Taten er zu begehen wagte, seit er auf diesem Planeten wandelt.
Denn an diese erinnern ihn täglich 6 Milliarden Menschen.....

Ich danke dir mit freundlichem Gruße,
dein Marcel
 
E

ElsaLaska

Gast
der andere hiess keanu reeves

ich kenne den film! und ich mag keanu reeves (der advokat des teufels) übrigens ganz besonders!
was ist daran schlimm, ein versprechen einzulösen? du meinst, das klingt nach pflichtübung?

dein profil hat etwas ehrliches, und wie man hört, ist es ja erstrebenswert, ehrlich rüberzukommen;-)

die letzte zeile: so the last thing's being sad
da lässt mich mein englisch im stich. übersetze bitte wortwörtlich diese zeile, damit ich weiss, ob es an mir liegt.
viel spass im urlaub
elsa
 

Engeljaeger

Mitglied
Abadon

Hallonochmal, mein Els´sches Engelchen!

Es ist natürlich nicht schlimm, ein Versprechen einzulösen.
Es kommt mir nur so vor, als hättest du dieses Werk (wie auch "Pestseele") nur gelesen, weil du dich durch das Versprechen (habe ich dich überhaupt so dringlichst gebeten, zu versprechen, meine Sachen zu lesen?) dazu verpflichtet fühltest; also mehr oder weniger unfreiwillig.

Es ist immer unpraktisch, englische Texte ins Deutsche zu übersetzen, da sich dann praktisch alles lächerlich anhört (ist bei Liedertexten genauso).
Aber ich will mal nicht so sein:
"so the last thing´s being sad" lässt sich in etwa übersetzen mit:
"also bleibt nichts mehr, als sich hoffnungslos der Trauer hinzugeben"

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Freundlichst grüßt der Engeljaeger
Marcel
 
Everything is ending so sad?

Hi, agelhunter,
strange poem indead you recently wrote above. Rather a bit weird with a hopeless sounding conclusion (knows the devil)- joke! -

@Hallo Elsa, as I'm running into you almost at any place within LL (which by the way is absolutely amasing), I should like to ask you a serious question. Are you angry with me? What happened? I'm not sure about motivations if there are any?
Best regards, a thoughtful Dietmar
 

Engeljaeger

Mitglied
Hallo "thoughtful" Dietmar :)

Erst einmal danke für deinen Kommentar...
Es ist schließlich schon das zweite "Werk" von mir, dass du dir angesehen hast, obwohl meine Werke beinahe alle die schlechtesten Bewertungen serienmäßig haben ;).
Außerdem scheinst du dich sehr für diese Gott-und-Teufel-Thematik zu interessieren. Wenn du magst, kannst du dir ja auch noch "Gott ist tot" in der Poesie von mir ansehen (wenn es noch irgendwo zu finden ist).
Ach ja...dies mag zwar die fremdsprachige Ecke sein, doch das ist, denke ich, nur auf die Werke zurückzuführen...du brauchst also nicht in Englisch zu schreiben...:)

Liebe Grüße,
dein Marcel
 
Gott und Teufel

Hallo, mein Guter,
mach dich doch nicht verrückt, von wegen: keiner liest mich. Das kommt alles, nur Geduld. Viele haben auch nicht so viel Zeit wie beispielsweise ich. Bin selbständig und verdiene noch mit Schreiben etwas hinzu. Viele haben Familie, Kinder, Beruf und dann noch die LL. Da staune ich manchmal, wie die das hinkriegen.

Habe gestern folgendes Gedicht geschrieben, so aus der Lamain, passt aber irgendwie zum angerissenen Thema. Wie findest du es

DIE ABRECHNUNG

Hey, du alter Papst in Rom,
wer ist nun ein Hundesohn?
Ist es der, der nicht begreift,
warum niemals etwas reift,
was auf Lügen ward gegründet
und daher kein Echo findet?
Oder aber ist es der,
der die fürchterliche Mär
aus dem Alten Testament,
wonach Gott nur Rache kennt,
schon als Kind befremdlich fand.
Immer wieder Krieg und Brand,
selbst Pogrome, Metzeleien
musste sich der HERR verzeihen.
Höchst makaber viele Szenen.
Eine will ich hier erwähnen,
da sie symptomatisch ist
für den ganzen Schwachsinnsmist,
den ihr euch als Kirche leistet.
Hat sich nicht der HERR erdreistet,
selbst dem besten seiner Schafe
aufzubürden höchste Strafe,
als er - blind für dessen Qual -
jenem Abraham befahl,
Isaak, den Sohn, zu töten?
Wozu war es wohl vonnöten,
dass die eig‘ne Kreatur
ständig Angst und Leid erfuhr
durch den Schöpfer, der ER war?
Wird dir immer noch nicht klar,
alter Mann im Vatikan,
dass durch eu‘ren Glaubenswahn
diese Welt zu Grunde geht
und selbst Gott euch nicht versteht?
Eure hirngewasch‘nen Herden,
die sich immer noch gebärden
wie zu Mittelalterzeiten....

Ach, das willst du auch bestreiten?
 

Engeljaeger

Mitglied
Haß auf die Kirche?

Hallo Dietmar,

Danke erstamal für deine netten Worte.
Ich finde es nur ärgerlich und irgendwie auch ungerecht, dass man mir negative Benotungen gab, und dabei nicht mal den Anstand hatte, einen begründenden Kommentar hinzuzufügen; ich bin mir nicht mal sicher, ob meine Werke von diesem Mr. X (ich gehe von einem aus, da fast alle Benotungen am selben Tag gesetzt worden sind) überhaupt gelesen wurden, oder ob da jemand mich einfach nicht leiden konnte.Nun ja...zum Glück gibt es auch noc Menschen, wie dich, die nicht auf diese (sowieso total überflüssigen) Bewertungen achtet, sondern auf den Titel bzw. auf die(wirklich ausschlaggebenden, da nicht ganz so anonymen) Kommentare.

...

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut...warum zum Geier machst du keinen eigenen Thread daraus ? (in meinen guckt doch nie/kaum mal jemand rein)
Hast du hier überhaupt schon etwas als eigenen Thread veröffentlicht (sorry...hatte leider noch keine Zeit, zu suchen...habe im Moment eine Menge um die Ohren).

Du scheinst ja einen großen Haß auf die Kirche zu schüren, wie man unschwer aus den beiden Gedichten erkennen kann, die du mir in meine Threads schriebst (DANKÖÖÖ!!!).
Irgendwelche schlechten Erfahrungen gehabt, oder einfach nur der Rückblick auf die Geschichte der Kirche und ihrer Greultaten?

Liebe Grüße,
Dein Marcel
 



 
Oben Unten