Ungeliebte Mütze

4,00 Stern(e) 9 Bewertungen

Suzannah

Mitglied
Da fällt sie mir in die Hände, diese bunte Strickmütze.
Ich werde augenblicklich in das Jahr 2008 zurückkatapultiert.
Vor 2008 habe ich nie Mützen getragen und danach auch nicht mehr.
Aber in diesem Jahr, 2008, wurden Mützen meine ständigen Begleiter.
Sogar nachts trug ich eine Mütze.
Sie waren hübsch und hässlich zugleich.
Sie wärmten meinen Kopf und gleichzeitig fror ich.
Jedermann versuchte mich aufzumuntern mit Worten wie:
" Du kannst Mützen gut tragen, sie stehen Dir"
" Die Mütze ist aber besonders schön, tolle Farben."
Ich bekam Mützen geschenkt, gekauft oder selbstgestrickt, alles gut gemeint.

Ich wollte sie alle nicht.
Ich wollte einfach nur meine Haare zurück.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Susannah,

schön, dass du zu uns in die Leselupe gefunden hast. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und weitere Texte von dir.
Herzlich willkommen!

Dies ist ein sehr eindringlicher Text, der vor allem davon lebt, dass er sehr trotzig geschrieben ist.
Im ersten Moment dachte ich, dass man das eine oder andere Mal das Wort "Mütze" vermeiden könnte. Aber durch die häufigen Wiederholungen wird in diesem Fall die Abneigung deuitlicher.
Sehr gerne gelesen!

Manfred
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Susannah,
Ja, das ist ein sehr kurzer Text - der so viel aussagt.
Und durch die ständige Wiederholung der "Mütze", wird es deutlich.
Sehr gern gelesen,
Mit Gruss, Ji
 

Suzannah

Mitglied
Hallo Susannah,

schön, dass du zu uns in die Leselupe gefunden hast. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und weitere Texte von dir.
Herzlich willkommen!

Dies ist ein sehr eindringlicher Text, der vor allem davon lebt, dass er sehr trotzig geschrieben ist.
Im ersten Moment dachte ich, dass man das eine oder andere Mal das Wort "Mütze" vermeiden könnte. Aber durch die häufigen Wiederholungen wird in diesem Fall die Abneigung deuitlicher.
Sehr gerne gelesen!

Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Suzannah,

ein sehr trauriger Text, der trotz der Kürze eine ganze Krankengeschichte darstellt. Nur gut, dass die Haare inzwischen offensichtlich wieder nachgewachsen sind und die Krankheit besiegt werden konnte.

Gruß, Ciconia
 

Suzannah

Mitglied
Hallo Suzannah,

ein sehr trauriger Text, der trotz der Kürze eine ganze Krankengeschichte darstellt. Nur gut, dass die Haare inzwischen offensichtlich wieder nachgewachsen sind und die Krankheit besiegt werden konnte.

Gruß, Ciconia
Vielen Dank für Dein Feedback. Ja, heute geht es mir gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
Danke für `s Teilen dieses Textes, @Suzannah, der so viele unausgesprochene Gefühle transportiert - die mich jedes Mal umwehen, wenn ich eine Frau ohne Augenbrauen und Wimpern mit solcher Mütze auf der Straße gehen oder im Supermarkt stehen sehe: Möge es allen wieder besser gehen!
 



 
Oben Unten