Versehentlich, oder mit Absicht?

G

Ganymed

Gast
Hi Phantom, ich habe von dir schon
"Der Brieffreund"
"Notizbuch"
"Bergers Ferien"
und "Ein Bund fürs Leben" gelesen. Nachdem ich jetzt auch "Das perfekte Messer" geleson habe, ist mir an den Geschichten, besser gesagt, am Stil samt aller etwas aufgefallen. Ich habe vor Kurzem die Bücher "Das dreizehnte Sternbild" und "Paß auf, was du träumst", von Unni Lindell, und "Schwarz zur Erinnerung", von Carlene Thompson, gelesen.
Der Stile deiner Geschichten entspricht nun aber vollkommen diesen Büchern, vorallem "Bergers Ferien" scheint genau auf den Stile von Unni Lindell zugeschneidert worden zu sein!
Hast du diese Bücher erst kürzlich gelesen?
Ist es dir aus Versehen passiert?
Oder wolltest du kopieren?

Nun, mach dir nichts draus, du bist ja nur Hobby-Autor, kannst also gar nicht von den Autorinnen verklagt werden :)
Ne, ne, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, aber es ist halt ein Anfänger-Fehler.

Aber bitte kopier nicht die Stile anderer Autoren, dass hilft dir nicht weiter! Schriftsteller werden ist nun mal ein Prozess, dass geht nicht von Heute auf Morgen, verstehst du?

Ich wünsche dir noch viel Glück für kommende Veröffenlichungen bei leselupe.de

Ciao, Ganymed.

PS: Mach dir nichts draus, du kannst von jedem Beitrag was dazulernen, hoffe aber, dass du kritikfähig genug bist, dass hier gut aufzunehmen und daraus zu lernen, mehr wünsche ich dir gar nicht!
 
P

Phantom

Gast
Verunglimpfung meines Rufes

Hi Leselupe Kollegen,
hier hat mir jemand einen bösen Streich gespielt und versucht mich und meine Arbeit zu sabotieren. Mein Zwillingsbruder, der sich hier das Pseudonym Ganymed zugelegt hat, ist neidisch auf mein Talent, und versucht jetzt meinen Ruf zu zerstören, ich hoffe ihr glaubt diesen Mist nicht... das hoffe ich sehr...
Phantom
 
G

Ganymed

Gast
Du hast ganz recht, Michael!

Information: Hiermit berufe ich mich auf meine veröffentlichte Rezension zu "Das perfekte Messer" und die Anwort hierauf von Michael Schmidt!

Eine Rezension sollte man, egal wie groß der Wahrheitsgehalt ist niemals toternst nehmen. Nicht so ernst, dass man den Rezensenten sofort in ein Zimmer sperrt und ihn minutenlang seinem Schicksal überläßt! Das hat Phantom nämlich mit mir gemacht, nachdem er meiner Rezension und der Rezension in Beitragsform gewahr wurde.

NUN KANN SICH JEDER SEINEN EIGENEN REIM DARAUF MACHEN, OB ES SICH LOHNT, AUF ANGEBLICH "HALTLOSE" BESCHULDIGUNGEN MIT DEM EINSPERREN DES REZENSENTEN ZU REAGIEREN, ODER OB NICHT SCHON IN DIESEM FALL EIN PSYCHOLOGE GEFORDERT IST.

Vielen dank für deine Antwort, Michael, ich würde mich über andere Meinungen zu diesem Thema freuen, vielleicht lohnt es sich sogar, daraus einen Krimi zu machen, und ihn hier, bei Leselupe.de zu veröffentlichen!

Au revoir, Ganymed.
 
So, liebster Jupitermond,

jetzt befinden wir uns in der Plauderecke, mehr ist dieser Beitrag ja wohl nicht.

Wenn es sich wirklich hier nur um eine bruederliche Streiterei handelt, solltet ihr das unter euch ausmachen.

Wenn es in dem Niveau weitergeht, werde ich den Beitrag loeschen.

Gruss,
Michael
 
P

Phantom

Gast
Ich habe dich noch nie um etwas gebeten, doch bitte ich dich diesen Beitrag zu löschen. Es ist weder eine Geschichte noch eine ernstzunehmende Renzension, und ich denke, es wird in diesem Niveau leider weitergehen, wenn der Beitrag nicht gelöscht wird... Ich würde mich freuen wenn du auch den Beitrag unter der Geschichte "Das perfekte Messer" (natürlich von unserem werten Jupitermond) löschen würdest...
Gruß Phantom
 



 
Oben Unten