Versickerte Erde

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Hallo Rachel,

die Wanderung eines Tropfens ist ohne Zweifel eine faszinierende Geschichte.

Was mich arg irritiert, ist der Titel. Wieso versickernde ERDE?
Es geht doch um einen Wassertropfen, der wird letztendlich in der Erde versickern.
Aber Erde, die versickert? Woher kommt die? Was meinst du damit?

Liebe Grüße
vom Clown
 

Rachel

Mitglied
Hei, lieber Clown, lieber Scal! Herzlichen Dank fürs Nachfragen und eure Gedanken. Freut mich sehr. :)

Versickerte Erde steht hier für Vergänglichkeit.

Gruß, Rachel
 
Zuletzt bearbeitet:

wiesner

Mitglied
Liebe Rachel,

ohne Titel und alles in Kleinschreibung gefiele mir das Gedicht besonders gut, der hier schon beschriebene 'Film' spulte sich nach Belieben neu auf (natürlich ein sehr persönliches Empfindungsmoment)

habe wieder sehr gerne ein Gedicht von Dir gelesen!

Gruß
Béla
 

Rachel

Mitglied
Die Titeländerung ist erst ein paar Tage alt, das Gedicht hieß lange einfach Nach einem langen Flug und fing auch so an. Ich verstehe und teile also eure Einwände, lieber Béla, lieber Clown. Mir gefällt aber auch der neue Titel. Ja, ein Empfindungsmoment, oder lyrisches Nachdenken, wie Scal meint, das trifft es alles gut.

Den Film verlassen, sich die eigene Geschichte vergänglich vorstellen. :)

Gruß, Rachel
 

johP

Mitglied
Ein gedicht, das man als lang gestecktes bild malen könnte, so verwandelte sich in meinem kopf wort für wort zum bild. Schön
 

Rachel

Mitglied
Liebe Hanna Marie, die Vorstellung einer Landung ins Moos … danke dafür; klingt weich und naturverbunden; erinnert mich an ein frühes Gedicht, wo ich mich eingrabe und einen Moosteppich übers Haupt ziehe.


Liebe johP, es freut mich, was du sagst. Wörter unter-einander zum Laufen bringen (ja lang und gest(r)eckt), zum Film, wobei ich zuerst an einen Kreislauf dachte.

Willkommen im Forum und herzlichen Dank euch beiden! :)

LG Rachel
 



 
Oben Unten