Vertrag mit einer Agentur

BW

Mitglied
Hallo,

ich habe gestern eine Zusage von der Literatur Agentur Klaus Middendorf (LKM) bekommen, wo er mir schon mal einen Entwurf eines evtl. Vertrages mitgeschickt hat.

Folgende Passage lässt mich am meisten zweifeln - denn meines Wissens soll man keine Vorzahlungen an eine Agentur zahlen:

"Bei Unterschrift unter den Betreuungsvertrag wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 307 Euro fällig. Die Bearbeitungsgebühr wird bei erfolgreicher, realisierter Vermittlung bei der Verlagsabrechnung dem Konto Autorenhonorar so lange gutgeschrieben, bis ein die Bearbeitungsgebühr übersteigender Habensaldo auf dem Agenturprovisionskonto vorliegt"

Was haltet ihr davon? Und habt ihr vielleicht noch Informartionen zu der Agentur? Hat sie einen guten oder schlechten Ruf?

Beste Grüße und Danke schon mal

Steffanie
 
C

Cora

Gast
Hallo Steffanie!
Soviel ich weiß, ist die Agentur Middendorf seriös, allerdings würde ich trotzdem die Finger von einer Agentur lassen, die vorab kassieren will, denn es ist ja mehr als fraglich, ob du dein Geld jemals wieder siehst. Zudem gibt es genügend Agenturen, die ausschließlich auf Honorarbasis arbeiten, also lieber weitersuchen.
Viel Glück, Cora
 



 
Oben Unten