Anonym
Gast
Schon viele haben darüber Nachgedacht. Etwas, dass Energie nicht nur in eine Bestimmte Form bringt und sie dann Verbraucht, sondern das Energie so effizient einsetzt, dass sie sich vermehrt. Ich halte dies für eine der wenigen Sachen, die Unmöglich sind. Im Endeffekt ist Masse nämlich Energie und Energie Masse. Es gibt auch keinen "Energieverlust". Es handelt sich hierbei nur um eine Ausbreitung der Energie. Stellt sich nur die Frage warum gibt es Energie un Masse? Wo ist da der Anfang? Es lässt vermutungen auf ein göttliches Wesen durchaus zu. Aber: Woher kommt das göttliche Wesen? Selbst wenn man zum Urknall geht, gibt es auch da, keinen großen Anfang. Woher kam dieser minnimale Punkt, aus dem alles entstanden ist? Warum ist er explodiert? Ich möchte mal, diesen Gedankengang weiterverfolgen. Alle Masse und Energie muss aus diesem Punkt gekommen sein. Dieser Punkt muss extrem klein -und damit noch extremer gedrängt gewesen- sein Sobald sich unsere (nebenbei gesagt, sehr kleine) Sonne ausgedehnt und dann wieder zusammengezogen hat, wiegt ein Teelöffel dieses Gesteins auf der Erde 10.000 TONNEN! Ich möchte unbedingt mal sehen, wie jemand versucht dieses Gestein in die Luft zu jagen. Jetzt das ganze in größerem Massstab. Alle Masse auf einen Punkt zusammen Gedrängt. Wie viele Milliarden Tonnen Sprengkraft, braucht es da, dieses Teil so explodieren zu lassen, damit es immer noch Heute unglaublich lange Zeit, nach dem Urknall, immer noch außeinander fliegt.
Das waren so einige Gedanken von mir, die ich mir dazu gemacht habe. Über Kommentare, in denen diese überlegung fortgeführt wird, würde och mich sehr freuen.
Das waren so einige Gedanken von mir, die ich mir dazu gemacht habe. Über Kommentare, in denen diese überlegung fortgeführt wird, würde och mich sehr freuen.