Von Vögeln und Nudeln

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Drei pfiffige Strophen – und wie gehts weiter? Wo ist die Pointe? Kommt die noch?
Gruß JF
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach, die Pointe sitzt schon. Ist jetzt kein Brüller und war zu erwarten, dass so etwas in der Art kommt, aber sie ist vorhanden und schlecht ist sie nicht.

L.g
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Das nennst du eine Pointe, Patrick?
JF
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Mir gefällt es. Es ist so schön lakonisch. Und wer den Witz nicht erkennt, kann mir leid tun.
 

perosito

Mitglied
Blackout hat es gut erfasst. Ein schönes, kleines Gedicht, das Spaß und gute Laune macht. Und das ist mehr als vieles andere, was hier so an Hochgeistigem verbraten wird. Glückwunsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Sagen wir mal so, perosito: Du hast eine Pointe entdeckt und freust dich darüber.
JF
 
G

Gelöschtes Mitglied 21263

Gast
Was mir sofort auffiel, war das Wort 'Penne'! Schule! Augenblicklich schoss mir Wilhelm Busch durch den Kopf ... der hätte aus dem Dreitakter Vögel/Nudel/Schule einen richtigen Kracher hingelegt. Vielleicht gelingt's mit einem zweiten Anlauf dem Dichterkollegen Ludwig W !

F.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich finds hochgeistig. Deshalb lese ich es gern.
 

Ludwig W

Mitglied
Guten Abend Fritz,

Wilhelm Busch in Ehren, aber das war dann doch eine andere Zeit mit einem völlig anderen Humorverständnis.
Dass die Geschmäcker hier auseinander driften, ist völlig in Ordnung und war zu erwarten.
Gerade das macht es ja auch spannend.
Ich persönlich habe den Schwerpunkt, wie Blackout schon richtigerweise anmerkte, auf die Lakonik gelegt,
die per se im Regelfall nicht geeignet ist, einen wahren "Kracher" zu erzeugen.

Natürlich kann man immer über Verbesserungen nachdenken, aber ein komplettes Umkrempeln des Gedichts in Richtung Stil von
Wilhelm Busch ist für mich hier nicht zielführend, weshalb es auch keinen zweiten Anlauf dahingehend geben wird.

Dennoch: Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und für die Rückmeldungen aller anderen Kommentatoren.

Es grüßt herzlich
Ludwig
 



 
Oben Unten