Vorboten (Haiku)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
hey Jo . . .

wunderschönes Haiku, könnte japanischer nicht sein.
Den Ausdruck Buschgeister find ich schön.
Nun ja, vielleicht wird der Winter ja auch etwas klar, blau, licht, weiß, nicht nur grau.
Gelungen.
*smile* Mara K.
 

Jo Klexx

Mitglied
Buschgeister

Hallo Mara,
freut mich, dass es dir gefällt und Dank für deinen Kommentar.
Der Holunderstrauch galt als Wohnort von Geistern. Fällt man z.B. einen solchen in der Nähe eines Hauses, so rächen sich diese und bringen Unglück über das Haus.
Schönen Wochenanfang
 
M

Mara K.

Gast
Oha . . .

dies entzog sich meiner kenntnis. na ja, aberglaube oder nicht ??? grusel...
Wünsche ebenso fröhlichen Wochenstart und viel Spaß bei allem was so anliegt.
Mara K.

P.S. ...den doppelpunkt durch einen bindestrich zu ersetzen käme besser, deutet denkpause an, mutet dann nicht an wie ein zitat. musst du aber wissen, du bist der chef. ciao
 

Jo Klexx

Mitglied
Der Schrei der Holunderbeere (Holderbusch die1.)

Hallo Mara,
herzlichen Dank für deine Anregung.
Ich hatte aber beschlossen, diesmal nicht ganz auf den Gedankenstrich zu gehen. Auch wenn sprechende Holunderbeeren nicht alltäglich sind, wollte ich eine direkte Rede oder ihre Aussage zumindestens andeuten. Die Anführungszeichen hab ich mir dann allerdings gespart.
Gruß
Jo
 
M

Mara K.

Gast
. . . Strich

nun denn Jo, es ist dein haiku und du pünktelst und strichelst wie du es für richtig hältst.
herzlich Mara K. *smile*
 

Vivi

Mitglied
Hallo Jo! Ich finde den Haiku gut gelungen. Werde also meinen Holunderstrauch an seinem Platz stehen lassen. Wie werden mir die Geister das danken?
Liebe Grüße Viola
 

coco

Mitglied
hallo Jo Klexx,

ich glaube fast, dass der herbstbeginn die schönsten haiku hervor zaubert...

gefällt mir ausserordentlich gut, ich glaube die alten meister hätten es nicht besser machen können.

anerkennende grüsse von coco
 

Jo Klexx

Mitglied
@coco

Im Lauf des Jahres
ist Herbst die Zeit der Früchte
auch Haiku ist reif

Hallo Coco, da ich, wenn auch bisher heimlich *g*, deine Kurzgedichte sehr schön finde, fühle ich mich durch deinen Kommentar sehr geehrt.
Danke und Gruß
Jo
 



 
Oben Unten