Wahrhaft göttlich

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

te.es

Mitglied
Wenn Gott die Welt geschaffen hat
mit all dem Leben,
dann hat er auch den Tod geschaffen

Dass göttliche ist
allein der Sieg über den Unterschied
- wir Menschen können dagegen nur kläglich versagen

Der Baum der Weisheit
hat uns nur unsere Unzulänglichkeit
vor Augen gehalten

Nicht das Wissen ist also die Macht
sondern der Glaube daran
den Unterschied zu bewältigen

Den Glauben hatte ER uns am Anfang geschenkt,
das Wissen haben wir uns genommen ....
 
U

Ursula

Gast
Hat er uns aber nicht auch die Möglichkeit geschenkt, dieses Wissen zu erlangen?
 

te.es

Mitglied
Liebe Ursula,

ich weiß nicht, ob er sie uns geschenkt hat; wohl hat er die Möglichkeit gegeben, aber auch gleichfalls davor gewarnt ...

WIR haben nicht gehört und jetzt kennen wir die Begriffe von Kummer, Angst und Sorge.
Die Herausforderung, der wir uns heute stellen, ist mit diesen Begrifen umzugehen.
Schlimm wird es, wenn ER dafür
v e r a n t w o r t l i c h
gemacht wird ...
welch menschlicher kleingläubiger Begriff für etwas, was sich außerhalb unserer bescheidenen geistigen Möglichkeiten bewegt.

Wohl ein Stück vom Sinn des Lebens,
den Widerspruch zu überwinden und
mit der Erkenntnis behutsam umzugehen,
"der Verlockung" zu widerstehen ...

(ich war im Urlaub, sorry für die verspätete Antwort ...)
 



 
Oben Unten