Warnung: S******** Verlag

Brakwaater

Mitglied
Hallo zusammen.

Um mich vor dem Risiko von Rechtsstreitigkeiten zu schützen, hielt ich es für besser, meinen alten Beitrag zu löschen und ohne den ausgeschriebenen Namen neu zu posten...

Zwar wurde hier schon hinreichend oft vor Druckkostenzuschußverlagen gewarnt, aber es soll ja Leute geben, die lieber trotzdem dort veröffentlichen als gar nicht... :)

Allerdings sollten diese Leute auf keinen Fall beim S-Verlag (bis 11/02 in Herdecke, jetzt in Hagen) anklopfen.

Ich habe leider vor meinem ersten Versuch nicht genug recherchiert und bin - wie ich inzwischen festgestellt habe, nicht als einziger - so damit auf die Nase gefallen, daß das ganze jetzt beim Anwalt liegt...

Mein Anwalt fragte mich gestern, ob denn die Anschrift des Verlages noch gültig sei, da Telefon und Fax nicht mehr beständen.
Meine Nachforschungen ergaben dann, dass der Verlag bis 11/02 auf Frau B.S. in Herdecke als Gewerbe gemeldet war und danach in Hagen auf Herrn L.S.
Interessanterweise habe ich noch in 06/03 die Korrespondenz mit dem Briefbogen der Herdecker Anschrift erhalten.

Die Bearbeiterin bei der Gewerbeaufsicht Herdecke machte auch noch auf einen Artikel in der Westfälischen Rundschau aufmerksam, der genau meine Situation beschreibt.

Wenn es euch interessiert, geht mal zu
http://www.westfaelische-rundschau.de ,
dort auf ARCHIV und sucht nach einem Artikel mit dem Titel "Heftiger Streit um ein Buch über die Liebe".

(Da in dem Artikel der volle Name des Verlages genannt wird, nehme ich lieber Abstand davon, ihn hier rein zu kopieren :) )

Gruß, Brak
 

Antaris

Mitglied
Geld scheffeln?

Hallo,

habe ich mir gleich gedacht, dass DER das ist!

Der Artikel würde mich trotzdem interessiern. Wo finde ich auf der WZ page das'Archiv'?

LG

Antaris
 

KESCH

Mitglied
Da spricht mir jemand aus der Seele. Habe ähnliche Erfahrungen mit einem so genannten Verlag aus Offenbach am Main gemacht. Mir war es nur zu strapaziös und kostspielig, die Sache einem Anwalt zu übergeben. Der "Spaß" hatte mich bereits genug Geld und Nerven gekostet. Ich kann vor solchen Neppern nur warnen - eindringlichst!
 



 
Oben Unten