Was hattest du in meinem Frühling zu suchen?

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen

Bellador

Mitglied
Was hattest du in meinem Frühling zu suchen?

War es jemals Liebe?

Ein bizarrer Vogel hatte im Frühling sein Nest in meine Seele gebaut. Jetzt aber ist es Herbst ...

Ich weiß nicht, ob ich dich liebe. Weiß gar nicht mehr, was Liebe ist. Meine Seele sehnt sich zu dir seit langer, ganz langer Zeit, seit wann, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht schon, bevor es mich gab.

Ich weiß nicht, wann ich anfing, an dich zu denken, von dir zu träumen, meine Hand zu den Sternen auszustrecken, um die große Entfernung, die unsere Seelen trennte, zu verringern. Ich laufe zu dir mit allen meinen Sehnsüchten, Träumen, Hoffnungen, mit meinen ganz realen und virtuellen Welten. Ich würde dir die Nacht schenken, nur dir, weil du sie magst. Ich würde alle Blumen pflücken, um sie dem Universum zu schenken, nur für dich, für dich und deine Träume.

Ich weiß nicht, ob ich dich liebe. Weiß gar nicht mehr, was Liebe ist. Meine Augen suchen dich, meine Seele wartet auf dich, mein Herz ruft nach dir seit langer, ganz langer Zeit, seit wann, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht schon, bevor es mich gab.

Du bist gegangen und was vom Herbst noch übrig blieb, hast du mitgenommen. Regentränen, zitternde Blätter. Alles ...
Ich suche dich vergebens.

Wie gerne würde ich dich wiederfinden und dich für immer behalten. Ich sehne mich nach dir und warte auf dich.

Auf immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieA.

Mitglied
Liebe Bella,
ich habe deinen schönen Text sehr gern gelesen und mich von ihm berühren lassen.
Lieben Gruß
Marie
 

Bellador

Mitglied
Hallo Walther,
Liebe Marie,

danke fürs Lesen, Kommentieren und Gefallen.
Das freut mich sehr!

Auch für die Sternchen, danke an Euch, Tula und Lé

LG Bella
 

Bellador

Mitglied
Hallo Cellist,

du schreibst bei der Bewertung:

"Wunderschöne Kurzprosa!

Gefühle pur, was man nur selten findet hier in der LL"

Ich habe mich über dein Lob sehr gefreut!
Danke fürs Lesen und Bewerten.

LG Bella
 
Hallo Bella,
das ist ja fast ein Gedicht. Obwohl, es wirkt mehr, wie ein Liedtext, da es quasi einen Refrain hat (Ich weiß nicht, ob ich dich liebe. usw.), der sich geringfügig verändert. Ist es das vielleicht sogar, und ich erkenne es einfach nicht?
Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

Bellador

Mitglied
Hallo Bella,
das ist ja fast ein Gedicht. Obwohl, es wirkt mehr, wie ein Liedtext, da es quasi einen Refrain hat (Ich weiß nicht, ob ich dich liebe. usw.), der sich geringfügig verändert. Ist es das vielleicht sogar, und ich erkenne es einfach nicht?
Liebe Grüße,
Rainer Zufall
Hallo Rainer,

ich nehme dein Kommentar, zusammen mit den 4 Sternchen, als Lob und bedanke mich dafür :)

Was ich damals mit 18 auf Rumänisch schrieb, habe nach Jahren im Deutsch "umgesetzt". Ja, vielleicht klingst es wie ein Lied. Meinstens sind Gefühle in mir drin, die singen und wollen raus...Ich kann nichts dafür!

Lieben Gruß
Bella
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Bella,

Mir gefällt dieser Widerspruch und die deutliche Verzweiflung.

Liebe Grüsse!

Ji
P.S: Und auch der Titel :)
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich kann die begeisterung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ich meine, du schreibst über die liebe und verwendest die bilder: herbst, frühling, seele, blume, sterne usw... keine einzige irgendwie originelle assoziation kommt auf, kein einziges dieser bilder sticht irgendwie heraus. der stil ist einfach, zu einfach, das gefühl überbordend kitschig. tut mir leid, ich kann diesem text nichts abgewinnen, was solls...

trotzdem l.g
patrick
 



 
Oben Unten