Was normale Menschen über uns denken

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Wer schreibt denn heute noch Gedichte??

Es interessiert sich doch schon
keine Sau mehr für "professionelle" Dichter,
wieso sollte irgendwer Amateure lesen wollen?

Zeig mal her!

Und da veröffentlichen die schon seit Jahren?
Manche sogar täglich?

Wie viele Leute klicken das an?

[kleiner Lachanfall]

Ernsthaft?!
Da hat mein Hund ja mehr Klicks!

Tausendmal mehr...

Und schau dir das mal an:
Die meisten zentrieren ihre Gedichte auch noch,
so als würde der Inhalt

dadurch

irgendwie

wichtiger.


Was erhoffen sich diese Leute davon?

Wie bitte!?

Die meisten hoffen,
irgendwann einmal
in einem Buch veröffentlich zu werden!?

[erneuter Lachanfall]

Warum träumen die nicht direkt davon
auf Altgriechisch in eine Steintafel
gemeißelt zu werden?

Kann man damit was verdienen?

Was!?
Das ist doch nicht wahr…!

Die bezahlen teilweise sogar noch dafür!?

Und die dürfen frei rumlaufen?
Ganz ohne Betreuung…?

Unfassbar…



[Kurz darauf veröffentlichte er ein Foto von seinem Abendessen
und dieser Post bekam mehr Klicks als sämtliche an diesem Tag
von Hobbyautoren veröffentlichte Texte weltweit zusammen.]

 

Scal

Mitglied
Merci,
ein Klick
der schmeckte.

Gibt eine
winzig kleine Sekte
die,

statt dass sie sabbernd
in den Influenzerschüsseln
Farbenbrei
beschaut,

lieber
würziges Klaatu-Brot
kaut


*

Gruß
Scal


 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Die. die Ausschreibungen ausschreiben, erzählen, sie hätten immer so um die dreitausend Einsendungen.
 
Hallo klaatu,

ich gebe zu, ich habe es auch nicht so mit der Dichtkunst. Das ist nämlich eine Kunst, die ich nur unzureichend beherrsche.
Aber würdest du solche Leute (Kurz darauf veröffentlichte er ein Foto ...), wie der Titel Deines Werkes es suggeriert, als normal bezeichnen?
Fangen wir mal damit an: Was ist normal?;)

Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 

klaatu

Mitglied
@ SilberneDelfine

Das wäre in der Tat ein Kunststück...! Aber wenn man schon alles wörtlich nimmt, soll man es dann von vorne oder von hinten nehmen??

@ Scal

Ich hoffe doch sehr, die Leser finden Nahrhafteres als nur "klaatu-Brot" zum Kauen...

@ Mondnein

3000 Einsendungen?? Aber wahrscheinlich nur von ca. 50 verschiedenen Autoren. Dann wäre es genauso wie in den Internetforen... Habe noch nie irgendwo einen Text eingeschickt.

@ Rainer Zufall

Ja, was ist schon normal? Es ist heute jedenfalls normaler, Fotos seines Abendessens oder vom Arschloch seiner Katze online zu stellen als selbstgeschriebene "Gedichte" zu posten. Ist beides nichts, was ich als "normal" bezeichnen würde.

LG
k
 
Hallo klaatu,

mit anderen Worten, es ist alles oder nichts normal? Also ich finde diesen Socialmedia-Exhibitionismus keinesfalls normal, Gedichte und Geschichten posten jedoch schon, denn das hat noch etwas von Kunst und Kultur. Erschreckend finde ich es nur, dass Letzteres weniger konsumiert wird, als dieser Datenmüll mit den Fotos und den unnützen Wortfetzen, die da unentwegt hin und her geschickt werden. Dafür wurde mal das Telefon erfunden!

Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 

klaatu

Mitglied
@ Rainer Zufall

Sagen wir es so: Ich finde es auch unnormal, dass das mittlerweile normal ist. Aber die Leute wollen eben lieber Fotos von Haustieren oder tolle Inspirationssprüche sehen als so was hier, muss man akzeptieren :D

@ SilberneDelfine

Dann eben ganz gemütlich von der Seite. Ist auch mal schön.

LG
k
 



 
Oben Unten