weg zeichen

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
bin immer noch alles und in allem

bei der suche nach

zielwegen ins vorläufige

pausiere auf parkbänken

gestiftet von der kreissparkasse

lebe sonst auch nur

auf leihbasis mit ausblick auf wagnisse

hoppelnde angsthasen

schlagen verwegen haken

um dorniges gebüsch

allein ich hocke im unterholz und

erwarte gesänge in zwischentönen

dabei trainiere ich täglich durchschnitt

und hoffe auf außergewöhnliches



jetzt will ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
Oh, das gefällt mir ganz ausgezeichnet, lieber Karl Feldkamp!


Nicht zuletzt, weil ich mich noch selten so wortgewandt ertappt gefühlt habe. :cool:
Das Suchen, Kreisen, Erwarten und Hoffen...dieses Sich-selbst-Ertappen im Durchschnittlich-Sein....das ist schon ein Gefühl, das man aushalten lernen muss. Und ich gestehe - es gelingt mit zunehmendem Alter und Gelassenheit immer besser. Aber dann sind da diese Momente, wo es sich nach Aufgeben anfühlt, nicht wahr?
Das Feststecken im selbst angesteuerten Unterholz als Bild trifft es m.E. genialst.
Die Frage kann also nur lauten: wohin wollen wir uns denn demnächst genüsslich restlos verlaufen?! Na, egal...Hauptsache, dem Funken entgegen, der da noch aufglimmt! ;)

Sehr, sehr gerne gelesen!

LG,
fee
 
Hallo fee,
ja, im Alter (79) versuche ich aushalten zu lernen. Es fällt mir auch jetzt noch immer nicht leicht. Danke für deinen mitfühlenden Kommentar. Sei herzlich gegrüßt. Karl
 

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie Du mit meist einfachen Worten Texte erschaffst, die atmosphärisch so dicht sind. Meistens, wie auch hier, mit einem Hauch Melancholie aber auch Augenzwinkern.

Wieder einmal gerne gelesen (auch, wenn ich mich frage, ob "aushalten lernen" wirklich ein erstrebenswertes Ziel ist - und zwar egal in welchem Alter ...).

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
die Suche endet da, wo das Ziel nicht eindeutig ist.
Sich verstecken ist keine Lösung, sondern das Ziel immer wieder neu definieren und wenn es das Nirwana ist.
Gern mitpausiert und gehofft"
LG
Manfred

;)
 
Lieber Andreas, danke dir für deine Zeilen. Sicherlich ist Aushalten zu lernen nicht grundsätzlich der richtige Weg. Aber leider gibt es Situationen und Entwicklungen, die ich gern verhindern würde, aber nicht verhindern kann, weil mir die (Macht-)Mittel fehlen.
Gruß
Karl
 

Scal

Mitglied
Mein Empfinden nach dem Lesen: Ich würde diesen schönen lyrischen Gedankenpfad mit außergewöhnliches
oder mit jetzt will ich mich enden lassen.

Liebe Grüße
Scal
 



 
Oben Unten