Wenn du

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Scal

Mitglied
Wenn du mit den roten Phosphorschuhen
über die knöchernen Meinungen schlürfst,
zündest du dich an, schrie das Abendrot
an die Zimmerwand

und darunter, jemand saß,
lag ein zugeschlagnes Buch
und ein Wind kam auf, leiser Südlichtmut
und im großen blauen Fluss
flog ein Flugzeug heim
und die Vögel mühten sich,
ohne es zu kennen, dieses Kupfersieb,
seine Schönheitssucht
 

sufnus

Mitglied
Ja. Das ist Literatur.
So was in der Art, rhetorisch und bei den Adjektiven nur um ein Weniges abgerüstet und ab damit zur nächsten Jenny. :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
Dankeschön, Sufnus,

für den freundlichen Stups, der mich daran erinnern möchte, dass es durchaus sinnvoll ist, über Adjektive und Rhetorik nachzudenken!
Im Moment ist es so: wenn ich vor dem Spiegel stehe, erblicke ich neben dem Auge links (oder rechts, je nachdem, wie ich es sehen will) ein zähes Fältchen, dem ich den Namen "Zweifelfältchen" zuweise (kannst du oder willst du oder kannst du oder willst du nicht?).
Wie lange Moment währen können! Vor allem für spätromantisch Veranlagte!

Lieben Gruß
Scal


@Tula @fee_reloaded
Danke für's Lesen und Bewerten!
 



 
Oben Unten