Wie findest du meine neue Brille?

GerRey

Mitglied
(Aus einem Brief an Martina, vom 03.06.2021)
Die Gleitsichtbrille habe ich jetzt gegen eine Lesebrille vertauscht, die ich an einem Band um den Hals trage. Das macht es für die Frauen interessanter, finde ich. Das Auf- und Absetzen, das an der Brust baumeln, den fragenden Blick über den Brillenrand, das Gestikulieren mit der Brille in der Hand … all das sind Ablenkmanöver - um nicht zu sagen: Taschenspielertricks -, womit man die auf Zurückhaltung getrimmte weibliche Aufmerksamkeit umgehen kann. Und dann lassen sich diese, bereits auf 27 Grad innerhalb von einer Woche, an deren Anfang es noch um 10 Grad weniger gewesen waren, hinauf geschossenen Temperaturen auch weidlich genießen, in denen sich die Kleidung der Frauen auf das Nötigste - bemessen nach Blickpunkt und Haltung - reduziert hat. Noch sind die freigelassenen, den öffentlichen Blicken dargebotenen Hautpartien von einem winterlichen, milchigem Weiß; auch quillt da und dort noch der über die kalte Jahreszeit angefütterte, süße Babyspeck hervor - aber die Freibäder sind bereits gut besucht … Allerdings missfällt mir der Schlabberlook, der sich in der Sommermode eingeschlichen hat. Diese unförmigen kurzen Hosen, die wie Windelhosen aussehen, trüben den Geschmack doch sehr. In meiner Jugend, in der man uns den Minirock und die harte Rockmusik geschenkt hatte, sodass ich anspielend auf männliche Körperreaktionen den Spruch prägte: “Ohne den Minirock gäbe es keinen Hardrock”, trugen wir die Hosen hauteng am Körper, und unten, an den Ausläufen der Hosenbeine extrem erweitert (manchmal schnitten wir die Hosennaht an der Seite bis zu den Knien hoch auf und setzten dort bunte Stoffe ein, um das Schnittmaß unserem Verständnis und Körperbewusstsein anzupassen). Dazu Plateauschuhe, zehn Zentimeter hoch, oft auch mit passenden, eisernen Hufeisen besetzten Absätzen. Mit langen Haaren, die lockig über die Schultern fielen und ebenso sich im Wind wiegten wie die weiten Hosenenden, versuchten wir ein möglichst lässiges Erscheinungsbild, das auf die Mädchen von damals wirkte, sodass ich auf einem Schikurs, den wir von der Schule aus eine Woche lang hatten, keine Nacht im zugewiesenen Bett verbrachte ... Aber mit dem Alter ist das Kneifen in der Hose schon etwas lästig geworden, weshalb ich meine Brille ...
 



 
Oben Unten