Wörtergrab

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Ehre, das Wörtergrab erfunden zu haben, gebührt Vadian, der es in die ewigen Jagdgründe schickte, als er die Leselupe verließ.

Auf vielfachen Wunsch habe ich hier ein neues gebuddelt.

Hinein sollen Wörter, die völlig unakzeptabel, irreführend, euphemistisch oder unpassend sind.


1. Ergänzung:

Was gehört nicht hierher?
Namen. Namen sind Persönlichkeitsmerkmale. Namen zu begraben ist oft verletzend, es sei denn, der eigene, aber selbst das kann verletzen. Also: bitte keine Namen begraben.
 
K

Kadra

Gast
Lieber Bernd,

eine Flasche Champus zur Eröffnung von mir für dich! Möge dieses Grab Worte, die die Welt nicht braucht, für immer in die ewigen Jagdgründe schicken.

Sogleich rupfe ich ein Wort aus dem Beet, um es für immer im Grab zu versenken:

vorlaut sein

Ich wünsche der Welt vorlaute Kinder aus denen ehrliche und respektvolle Erwachsene werden.

Lieben Gruss von
Kadra
 

Antaris

Mitglied
Entrümpeln

Hallo allerseits,

also, ich fange schon mal an zu entrümpeln: Entsorgung, Bündnis für Arbeit und Job aktiv, Arbeitsamt ( das Wort war schon immer ein Widerspruch in sich. Freut mich tierisch, dass die Aktivitäten besagter Ämter gerade so schön diskutiert werden in den Medien) medienwirksam, Gutmensch...

...das war nur der Schrott der mir gerade vor die Füße kullerte heute abend. Ich mache demnächst weiter.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

Antaris

Mitglied
Sondermüll

Hallo,

ich habe noch ein paar Sachen, die eher auf eine Verbalsondermülldeponie gehören: Gewinnwarnung, Trivialliteratur und Einnahmeverbesserungen.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 
S

Sanne Benz

Gast
ich verbanne ins wörtergrab als Sondermüll..
das zweitavatar:
"Jean Bleibtreu"

lG
sanne
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Sanne, ich wusste nicht, dass Du Jean Bleibtreu bist. Aber so schlimm ist es doch gar nicht, wenn Du Dir einen zusätzlichen Künstlernamen zulegst.
Den brauchst Du nicht zu verbannen.

Aber das Wort Avatar würde ich schon gerne verbannen.

Nebenbei bemerkt, Namen sind nicht für das Wörtergrab vorgesehen, auch nicht der eigene. Ich habe die Regeln entsprechend ergänzt.
 
S

Sanne Benz

Gast
liebster bernd,

Wieso sollte ICH der bleibtreu sein?
Dein Spruch ist unlogisch..
oder bist gar DU es, das du dich so sehr sperrst, es mit ins grab zu lassen..? ;)

Für MICH ist "irreführen,unpassend" schon mal gegeben.:D
Ich meine,das vo antaris dürfte dann auch nich rein..
*räbäh*

na macht mal schön weiter, wenn ihr beim 5000.click seid,hab ich bestimmt auch n wort gefunden. :)
lG
schönen tag
Sanne
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Sanne, ich habe das gedacht, weil ich nicht geglaubt habe, dass es möglich sei, den Namen eines anderen Menschen als Sondermüll zu entsorgen. Wenn Du das mit deinem eigenen Künstlernamen machst, dann verstehe ich das. Wenn Du das mit anderen machst, ist es grob verletzend.
Das hat nichts mit den anderen Beiträgen Jeans zu tun.
Ich kenne Jean Bleibtreu nicht.
Es hat etwas mit Ethik zu tun.

Es hat auch nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun.

Eher mit dem bekannten Satz von Kant.

Also bitte verzeihe, dass ich das geglaubt habe, dass Du Deinen Namen entsorgen willst, aber in diesem Fall, da Du es nicht bist, wäre es an Dir, Dich bei Jean Bleibtreu zu entschuldigen.

---

Sicher erkennst Du jetzt die Logik.
a) Da keiner einen anderen Namen als den eigenen ablegen kann,
b) du den Namen Bleibtreu abgelegt hast,
folgte für mich schlüssig:

c) es ist einer Deiner Namen, mit dem Du Dich nicht mehr indentifizierst. Logisch ... Aber nicht wahr.

Bist Du jetzt sauer mit mir?

Viele Grüße von Bernd
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber bernd,
ich habe nicht jemand anderer NAMEN, sondern eine fiktion,ein pseudo..ins grab geschickt. DAS ist etwas anderes.
vieleicht gibt es leute,die die anderen ins grab geschickten worte mögen? mal überlegt,ob DAS dann nicht auch sehr anmassend ist..
ich meine nur..als antwort auf deine beschuldigung.

und entschuldigen werd ich mich sicher nicht bei einem pseudo..
reicht mir schon,wenn ich mit "verschiedenen" ich mich unterhalte,und sich dann raus stellt,es ist derselbe.
(es sei denn,ich bekomme es gesagt,ehrlicherweise)

belassen wir es dabei,hier soll nicht auch noch ne diskussion entspringen..:)

lG
sanne
 



 
Oben Unten