Wolken - und was darüber ist (am 12. 06. 2023)

Über mir: Wolken, unter mir: Gras.
Liegend schaue ich in den Himmel.
Die eine Wolke hängt weiter oben, scheint stabil festgenagelt.
Das Wolkengeflecht darunter hingegen bewegt sich, bewegt sich schnell. Wird vom Wind vorangetrieben.
Die Oberwolke ist kantig und dicht, das untere Gebilde eher unzusammenhängend lose und nebelhaft. Wie ein Schleier, der vom Lufthauch getragen wird, mit ausgefransten Enden, das sieht schon besonders aus.
Ich denk bei mir: „Jetzt preschen sie vielleicht gleich über uns drüber“ und meine diese leidige NATO-Großveranstaltung, die im Verlauf ihrer protzigen Show diese Woche auch unser - eigentlich neutrales - Land überfliegen darf.
Da oben prahlen sie und zeigen sie, wer das bessere Tötungsgerät hat und proben eine Zeit, in der das Feuer fliegt und die Wolken brennen. Dann ist es vorbei mit kitschigen Szenarien wie hier und heute am Badesee, wo sich die Menschen anlachen, Liebespärchen knutschen und Kinder planschen.
Eine Wolkenverkettung schiebt sich vor die Sonne und es fängt an mich zu frösteln.
 

petrasmiles

Mitglied
So ist die Realität.
Ein für mich schon poetisch zu nennenden Ausgangslage:
Über mir: Wolken, unter mir: Gras.
Eigentlich können so nur schöne Geschichten anfangen, aber nicht dieses Mal, weil wir wissen, woanders wird das Gras mit Blut getränkt und im Himmel protzt die Maschinerie.
Mehr Poesie ist für uns momentan nicht zu haben.
Aber es werden auch wieder Tage kommen, da wissen wir, das eine gute Geschichte folgen wird:
Über mir: Wolken, unter mir: Gras.
Liebe Grüße
Petra
 
Liebe Petra!

Mit dir ist sicher gut im Gras liegen und Wolken beobachten.
Ich glaube, wir würden uns auch im echten Leben gut verstehen.

Freue mich, von dir zu lesen,


Erdling
 



 
Oben Unten