Zebras Streifen

5,00 Stern(e) 1 Stimme

aliceg

Mitglied
Lieber Hans,

noch ist es Fasching bzw. Karneval, da kann man auch Borsten und Streifen ins Rampenlicht rücken!

Dass die Zebras noch nicht die Aneignung ihrer Streifenkultur beanstandet haben, mag vielleicht daran liegen, dass sie stolz deswegen sind. Man möge ihrem Beispiel folgen!
Und deinem Herz für Wildtiere.

lg aliceg
 
Liebe Aliceg,
Faschingsgschnas in Altaussee ist mir noch in wüster Erinnerung aber ich bin kein Carnevalist.
Die kulturelle Aneignung der Streifen ist ein witziger Denkansatz. Beim nächsten Wienbesuch lade ich dich zum Zebrabesuch ein. Womit wir wieder in Schönbrunn wären. In der Steiermark soll es auch Bergzebras geben, wusste ich auch nicht.
Danke fürs Reinlesen
Beislgrüße
.
Abraham sprach zu Bebraham
Kann ich mal dein Zebra han?
:D
Und deinem Herz für Wildtiere.
 

anbas

Mitglied
Hallo Hans,

das gefällt mir gut. Lediglich den Schluss finde ich etwas sperrig. Hier ein Änderungsangebot:

"Herr Richter", sprach das Zebra vor Gericht,
"der sieht mich", dachte ich. - "Er tat es nicht ...".
Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,
Die Pointe mit dem Zebra auf dem Zebrastreifen ist ja nicht ganz neu und ging ursprünglich so ....
Er sieht mich, er sieht mich nicht....
Das liest sich aber nicht gut (Senkungsprall), deshalb hab ich es etwas prosaischer formuliert. Das Ergebnis ??? Na ja ... Deine Version ist besser, holpert aber auch.
Ich ändere die letzte Zeile, Danke. Vielleicht finde ich noch eine Alternative.
Beislgrüße
 

aliceg

Mitglied
In der Steiermark soll es auch Bergzebras geben,
Wahrscheinlich im steir. Landestiergarten Herberstein - von frei laufenden Zebras ist mir nichts bekannt.

Was deine Schlusspointe betrifft, stehe ich komplett auf der Leitung: warum landet das Zebra vor Gericht (und nicht tot vor Petrus)? Oder landet der Autolenker vor Gericht, mit einem Zebra als Ankläger??
 

James Blond

Mitglied
warum landet das Zebra vor Gericht (und nicht tot vor Petrus)? Oder landet der Autolenker vor Gericht, mit einem Zebra als Ankläger??
Etwas ähnliches habe ich mich auch gefragt, deshalb gleich noch eine Version:

Ein Zebra stand am Straßenrand,
es wollte auch mal wechseln die Seite,
bis Zebra dazu Streifen fand,
zog sich die Suche in die Breite.

Doch endlich kam ein Zebrastreifen,
das Zebra dachte: "Oh, wie schön",
dann quietschten plötzlich Autoreifen,
da war's um Zebra schon geschehn.

"Herr Richter", sprach der Fahrer verzweifelt vor Gericht,
"ein Zebra sieht man leicht – doch hier tat ich es nicht ..."
 
@aliceg
Genau in Herberstein, da soll es die seltenen Bergzebras geben. Die Erklärung der Schlusspointe ist jetzt besser geworden. Lebende Zebras sorgen im Straßenverkehr nur für heilloses Durcheinander.
Beislgrüße

@James Blond
Mein Fehler lag schon in der zweiten Strophe. Nur wenn das Zebra stirbt, führt das zu der Aussage des Fahrers und der Schlusspointe. Schön auch, dass das abschließende Couplet fünfhebig ist. Weil done James.
Vielen Dank
Beislgrüße
 

aliceg

Mitglied
Hallo Hans und Kollegen!

Gemeinsam sind Jetzt alle Fragezeichen um das gestreifte Verkehrsopfer beseitigt, und Zebra spendet dir für Idee und Mühe wohlverdiente Sterne!

lg aliceg
 



 
Oben Unten