"Ein Karton Chaos"

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

DaBink

Mitglied
„Guten Tag, meine Frau und ich haben eine neue Wohnung gekauft, wir ziehen gerade ein und hätten gern Möbel“ -
[Übermotivierter Verkäufer]„Aber sicher, mein Herr, aber sicher! Wir haben da äußerst reizvolle Angebote! Ich weiß noch, als ich mit meiner Frau einzog... Ach, was war das für ein Chaos! Das musste man erstmal vor den Eltern rechtfertigen.“ -
„An sowas in der Art hatten wir auch gedacht!“ -
„Gerne, gerne!Wenn sie mir bitte folgen würden... Hier zum Beispiel haben wir einen Karton Chaos! Er wird absolut immer im Weg stehen und sie zu Tode nerven! Er enthält den unterschiedlichsten Kleinkram, den man erst vollständig einsortieren kann, wenn man schon eingezogen ist! Ein Spass für den ganzen Umzug.“ -
[Die Frau] „Ich weiß nicht...“ -
„Keine Sorge, junge Frau, keine Sorge! Unser Sortiment bietet auch allerlei für Damen! Wenn Sie ihr Bad noch nicht fertig haben, ist das hier das passende Accessoire: Wenn sie dieses Glätteisen an einem beliebig schwachsinnigen Ort in der Wohnung aufhängen, wie zum Beispiel an einem Nagel vom Vormieter, dem Ventilator an der Decke oder gar an einem geöffneten Fenster, ich versichere Ihnen, ihr Mann wird ausrasten!“ -
„Er hat recht Schatz, das blöde Ding ging mir ja schon in der alten Wohnung auf die nerven! Was haben Sie noch?“
„Nun, ich könnte Ihnen leere Plastiktüten anbieten, die man ja „jederzeit mal gebrauchen könnte“, nicht wahr? Hahaha! Desweiteren vielleicht ein paar völlig verknotete Kabel, es wird furchtbar aussehen, furchtbar, das garantiere ich!“
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Sagen wir‘s mal so:

Die Idee hätte eine bessere Umsetzung verdient. Das Ganze sieht zusammengeklatscht aus und kommt ziemlich lieblos rüber.

Eigentlich schade, denn die Idee eine Geschichte um einen Karton Chaos zu stricken, hat was. Nur diese Umsetzung kann mich nicht überzeugen. Da müsstest du noch mal in dich gehen.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal eine Rechtschreibprüfung anwerfen und drüberrattern lassen.

Grüße vom Ironbiber
 



 
Oben Unten